Frage von PrinzDavideV, 10

Webcam bei Windows über Aufnahme legen. Direkt oder darüberrendern?

Hallöle, für mein MacBook habe ich die App "Dwayne Cam". Das ist ein simples Webcam-Tool mit dem man sein Gesicht zeigen lassen kann. Das kann man dann als Fenster in den Vordergrund stellen sodass man die Webcam bei Aufnahmen direkt mit dabei hat und sie nicht später synchron darüberrendern muss.

Meine Frage wäre jetzt ob es soetwas in der Art auch für Windows geht oder ob ich da die Kamera extra aufnehmen muss.

Vielen Dank schonmal Prinz David e.V.

Antwort
von Cherokee2606, 8

Du kannst auch bei Windows bei dem meisten Recording Tools dirket einstellen, dass deine Webcam mit aufgenommen wird, und dann direkt ins Bild gesetzt wird. Allerdings würde ich immer alles seperat aufnehmen, da du somit im Nachhinein beim Schneiden nochmal alles einezlen so platzieren kannst wie du möchtest. Meiner Meinung nach am besten nachher extra drüberrendern

Kommentar von PrinzDavideV ,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde mir mal die direkte Variante angucken, aber das Platzieren im nachhinein gibt schon Vorteile, da hast du Recht.

Gruß
der Prinz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten