Frage von MugiwaraLuffy95, 47

webcam bei Samsung NOtebook r530?

haalloo han zurzeit ein notebook von samsung r530 lautet der Modelname und es hat ne intefgrierte Cam aber ich kann sie leider nicht öffnen geschweige den finden?

Hab mal in verschiedenen Foren reichgeschaut muss man für die Cam einen Treiber runterladen?

Wenn ja wär einer so nett mir direkt den link hier reinzuschicken bin am verzweifeln...

Antwort
von funcky49, 36

Lade Dir mal die Samsung Software "SW Update" herunter und installiere sie. Die Software analysiert Dein Netbook und hilft Dir beim Aktualisieren der Treiber.

http://www.samsung.com/de/support/model/NP-R530-JA09DE

Runterscrollen bis Abschnitt Nützliche Software, dann SW Update

Einen Treiber direkt für die Kamera habe ich nur für Windows XP gefunden, wenn alles nicht hilft, kannst Du den ja mal probieren. Auf der gleichen Supportseite den Abschnitt Treiber suchen, dann rechts den Link Mehr anzeigen anklicken, dann Kamera...

Zuerst würde ich aber mal SW Update ausprobieren.

Kommentar von MugiwaraLuffy95 ,

hab ich und wie kannn ich nun die Kamera anwenden? bitte wenn dann in verständlichen schritten :D also hab die sw update runtergeladen und auch die camera für xp aber kapier das nicht

Kommentar von funcky49 ,

also hab die sw update runtergeladen und auch die camera für xp

Hast Du SW-Update nicht nur runtergeladen,sondern auch installiert und anschliessend ausgeführt? Das ist ein Programm...

wie kannn ich nun die Kamera anwenden?

Wenn SW-Update oder der XP-Treiber erfolgreich waren, muss es dann ein Programm (Start->Programme) für das Starten der Kamera geben. Wie das dann genau bei Samsung heisst, weiss ich nicht, musst Du halt mal alles unter Start->Programme durchschauen.

Wenn Dir diese Hinweise nicht verständlich genug sind, kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community