Kann ich das Bild dieser Webcam auf meine Homepage einbinden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du deine Webcam mit dem Internet verbunden hast, braucht sie eine statische IP. Dann kannst du über diese IP von deiner Website auf die Webcam zugreifen und musst dann die ankommenden Daten dann entsprechend verarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von widmkarstenlos
03.03.2016, 13:08

Und wie erstelle (?) ich so eine statische IP?

0

Habe selbst letztes Jahr die Gelegenheit gehabt eine solche Webcam mal zu nutzen. Man kann ihre Bilder ins Internet übertragen auch ohne, dass Du eine feste IP-Adresse zum Zugriff brauchst.

Du musst dazu in deinem Netzwerk einen  Rechner so konfigurieren, dass er auf die Bilder der Webcam zugreift und diese nach extern weiterleitet. Ich habe das ganz praktisch mit OBS gemacht und den Stream an twitch.tv übertragen, und dort konnten alle Besucher im Stream das Bild sehen.

Ähnlich sollte es auch möglich sein, wenn den Stream auf deine Webseite zu übertragen, du musst hierfür nur vermutlich auf deinem Server, auf dem die Webseite läuft, entsprechende Vorbereitungen treffen. Schau dich mal nach der Baureihe dieser Webcam um und was andere dazu geschrieben haben. Anders habe ich es letztes Jahr auch hinbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von widmkarstenlos
03.03.2016, 19:35

Wir haben unsere Website bei Jimdo liegen, auf den Server kann ich also gar nicht zugreifen. Klar, wenn ein Rechner läuft, dann kann ich das Bild auch über jeden anderen Dienst (Ustream.tv, etc.) rausschicken. Aber ich will ja eine patente 24/7 -Lösung haben. Geht das nicht auch ohne? Oder muss man da eine spezielle Kamera mit integriertem Server kaufen?

0