Frage von assiri, 13

Webcam auf eine Homepage einbauen?

Hallo an alle klugen Köpfe hier ! Wie kann ich eine Webcam die bereits montiert ist auf eine Homepage einbauen ? Ich betreibe die Homepage von unserem Tennisclub, die Webcam ist im Club montiert ( dies habe ich jedoch nicht gemacht ) hat schon mal funktioniert, leider seit Wochen nicht mehr ! Der Betreiber der es damals eingerichtet hat steht leider nicht mehr zur Verfügung! Jetzt hoffe ich hier Hilfe zu bekommen ! Vielen Dank !

Antwort
von AutorMJE, 3

Hallo an Dich :-)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Webcam in die Homepage zu integrieren. Ich empfehle dir einen Platzhalter dafür zu verwenden oder ein iFrame (integriertes Fenster) auf der Seite, wo du die Webcam positionieren willst. In der Regel kannst Du das schon allein mit CSS-Anweisung regeln bzw. erstellen. Denke bitte auch daran dass Du möglicherweise einen Server benötigst, auf dem Du die Daten ein- und ausgeben kannst, und Daten speicherst. Anbieter für einen Serverplatz gibt es genügend. Einfach mal vergleichen. Die iFrame oder den Platzhalter fügst Du per CSS-Anweisung einfach da an, wo es auf der Seite hin soll. Achte auch darauf dass Du eventl. genau deine Webcam, die Du hast, benennen musst.

Was der erste Antworter dir oben als Link übermittelt hat, sollte eigentlich helfen. Ich hab es mir angesehen und bin damit relativ zufrieden. Einfach mal ausprobieren...:-)

Tschüss...;)

Antwort
von herja, 6

http://www.webcam-center.de/webcam-einbau-homepage.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community