Frage von chauvenet, 57

Webcam 1080p 60fps?

Gibt es derzeit eine Webcam, die in 1080p und 60fps aufnimmt? Die Mikrofonqualität, bzw ob es überhaupt ein integriertes Mikro hat, ist irrelevant. Oder gibt es dafür bessere Varianten ohne Mikro?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 36

Meines Wissens gibt es keine Webcam mit Software, die 60 Bilder/s aufnehmen kann.  -  Logitech z. B. gab früher mal in den techn. Daten "bis" 30 Bilder/s* bei HD720 an, heute schweigt man sich darüber aus  -  auch bei der C920, siehe:  http://www.logitech.com/de-de/product/hd-pro-webcam-c920?crid=34  

*) Bei Verwendung der Logitech-Software. Für 30 Bilder/s brauchte es einen leistungsstarken Rechner. 


Kommentar von chauvenet ,

Ich weiß, dass man mit dem Nachfolgemodell, der C922 Pro, bei 720p mit 60fps und bei 1080p mit 30fps aufnehmen kann. Da ich aber nicht den gesamten Markt kenne, die Frage ob es auch irgendeine Lösung gibt, in Full HD mit 60fps aufzunehmen, die mir bisher entgangen ist.

Kommentar von hans39 ,

Ich glaube das nicht, da das bei der eigentlichen Verwendung als Webcam bedeutungslos ist.  -  Für Aufnahmen mit höheren Bildwechselgeschwindigkeiten werden am Markt entsprechende Camcorder angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten