gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Webbasiertes Verwalten und Vergeben von Aufgaben gesucht

gefragt von JeffSmaxJeffSmax am 06.10.2009 um 17:46 Uhr

Ich suche eine webbasierte Lösung für die Verwaltung und Vergabe von Aufgaben bzw. Projekten.

Alles sollte sehr schlank und leicht zu bedienen sein.

Folgendes Szenario als Beispiel:

Hans, Peter und Bernd haben eine WG und wollen putzen. Hans erstellt folgende Aufgaben: Saugen, Aufräumen, Staubwischen.

Peter meldet sich bei "Aufräumen" als Interessent und gibt beim Saugen an, dass das gar nix für ihn ist. Hans und Peter machen das ebenso und am Ende sieht Hans, wer was gern machen würde und teilt die Aufgaben zu. Demzufolge bekommt Peter bescheid: Du darfst aufräumen. Hans und Bernd sehen stattdessen: das Aufräumen geht an Peter, ihr habe andere Aufgaben.

Was jeder bei seiner Aufgabe zu tun hat, wissen alle. Es geht nur um die Koordination, sodass jeder immer ganz aktuell sieht, welche Aufgabe noch keinen Interessenten hat und welche Aufgaben schon ganz weg sind.

Kleine Fragen können in einer Kommentar-Option trotzdem passend zur Aufgabe geklärt werden.

Das ganze sollte als Web-Oberfläche bereits vorliegen und idealerweise kostenlos sein.

Tipps - egal ob exakt oder zumindest in die richtige Richtung weisend, werden sehr gern angenommen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (53126)
arbeit (14091)
netzwerk (1032)