Frage von K123456789, 26

Webauftritt, Homepage oder Website?

Was ist der Unterschied dieser Worte?

Wenn jemand in einem Unternehmen immer wieder Inhalte auf die Homepage lädt und für sie schaut, sagt man dann am besten, dass er

  • den Webauftritt
  • die Homepage
  • die Website

betreut?

Antwort
von lordy20, 17

Die Homepage ist eigentlich die Startseite der "Website".
Meist wird mit Homepage aber auch die komplette Seite bezeichnet.

Webauftritt oder Internetauftritt klingt halt nicht so gewöhnlich wie "Website".

Kommentar von akesipalisa ,

Homepage ist die erste oder Startseite der Firmen-Website, die in ihrer Gesamtheit auch als Internetauftritt bezeichnet wird, wenn man deutlich machen will, dass man im Netz Informationen von diesem und über dieses Unternehmen finden kann.Homepage = "So präsentieren wir uns". Webseiten nach der Homepage = "Hier sind detaillierte Informationen über uns zu finden." Alles zusammen = Internetauftritt "Wir sind im Netz zu finden!).

Ich nehme an, dass sich der Mitarbeiter nicht nur mit der Homepage beschäftigt, sondern den gesamten Internetauftritt (also die Website) des Unternehmens betreut.

Synonym kann man aber Internetauftritt und Website verwenden - das Eine ist Englisch, das Andere Deutsch..

Antwort
von Mangotraum, 19

Es sind Synonyme. Es macht keinen Unterschied. 

Antwort
von uselexxx, 12

die von dir gelisteten begriffe bedeuten alle das selbe ..

unterschiede gibt es bei webseite und website.. wobei die website der KOMPLETTE webauftritt ist und die webseite, nur eine einzelnde seite des webauftritts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community