Ich betreibe eine regionale Homepage wo allerhand Fotos zur Region darauf sind, über diese und jene Geschichte berichtet wird usw. Da gab es vor kurzem die Idee ob man evtl. so etwas wie ein Web-TV machen könnte. Gut einen Videoclip zu produzieren ist nicht schwer, entsprechende Software für Mastering, Nachbearbeitung und Ton habe ich. Kleine Sound-Jingles würde mir ein befreundeter Musiker kostenlos stellen. Als Plattform die dahinter steht, damit der Traffik nicht zu groß wird, könnte man youtube oder ähnliche Anbieter nehmen. Von der Seite sehe ich keine Probleme was halbwegs sinnvolles auf die Beine zu stellen, nur gibt es da nicht noch mehr zu beachten?
Bei Youtube denke ich weniger, das sollte ohne Probleme über die Bühne gehen. Anders bei Livestreams, da wird es deutlich komplizierter.
Nein. :-)
YouTube Channel auf, Video rein... Wenn du willst und das technische Fachwissen hast, kannst du auch einen Videopodcast machen.
.
Meld dich bei mir, ich kann dir ein Feed schreiben. Einen Server bekommst du bei Kilu.de