gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Web-TV machen?

gefragt von ThunderHawk am 09.05.2009 um 17:55 Uhr

Ich betreibe eine regionale Homepage wo allerhand Fotos zur Region darauf sind, über diese und jene Geschichte berichtet wird usw. Da gab es vor kurzem die Idee ob man evtl. so etwas wie ein Web-TV machen könnte. Gut einen Videoclip zu produzieren ist nicht schwer, entsprechende Software für Mastering, Nachbearbeitung und Ton habe ich. Kleine Sound-Jingles würde mir ein befreundeter Musiker kostenlos stellen. Als Plattform die dahinter steht, damit der Traffik nicht zu groß wird, könnte man youtube oder ähnliche Anbieter nehmen. Von der Seite sehe ich keine Probleme was halbwegs sinnvolles auf die Beine zu stellen, nur gibt es da nicht noch mehr zu beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.475 Fernsehen x 7.142 Web-TV x 9

anonym
beantwortet von paprikapascal am 14. September 2009 21:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zabtv !!!

anonym
beantwortet von wuseldusel am 9. Mai 2009 17:59
0x

Bei Youtube denke ich weniger, das sollte ohne Probleme über die Bühne gehen. Anders bei Livestreams, da wird es deutlich komplizierter.

zwosh
beantwortet von zwosh am 9. Mai 2009 17:57
0x

Nein. :-)
YouTube Channel auf, Video rein... Wenn du willst und das technische Fachwissen hast, kannst du auch einen Videopodcast machen.
.
Meld dich bei mir, ich kann dir ein Feed schreiben. Einen Server bekommst du bei Kilu.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.