Frage von Ersun, 47

Web Page APP machen?

Hallo leute,

Ein freund von mir hat seinen eigenes Web Page. Und er möchte jetzt einen App machen.

Also so wie Gutefrage.net App.

Mit welche Programmen kann man das machen?

Sry für mein deutsch.

LG

Antwort
von androhecker, 16

Eine App macht man (jedenfalls für Android) mit Java, dazu gibt es das Android Studio. Aber eigentlich sollte das nicht nötig sein, in den meisten Fällen reicht eine responsive Seite, mit zB Bootstrap, die sich automatisch der Gerätegröße anpasst.

Antwort
von Helfenderuser, 35

Eclipse und Android SDK wenn er eine App programmieren will. Bevor er sich aber ohne Erfahrung ransetzt, sollte er das grundlegende Programmieren lernen.

Und das nicht mit Videotutorials auf YouTube, wenn man nicht selbst etwas Eigenes während dem Lesen des Tutorials programmiert, lernt man fast genauso wenig als wenn man einen Code kopiert und einfügt.

Kommentar von Ersun ,

Hallo. Ich danke dir für deinen antwort.
Muss er da alles von neu programieren?
Oder kann er da auch kopieren und einfügen ?

Kommentar von Helfenderuser ,

Wie gesagt, er sollte vor dem Programmieren einer App erstmal lernen überhaupt zu irgendwas in Java zu programmieren. Und ich kann dir sagen, eine Programmiersprache ist gewöhnlich etwas schwerer als eine einfache Website.

Wenn jemand bereits Auto fahren kann, muss er denn von neu anfangen das Flugzeug-Fliegen zu lernen oder kann er einfach einsteigen und Losfliegen?

Kommentar von ikinikin ,

Das Plugin für Eclipse wird doch nicht weiter entwickelt. Ich würde Android Studio nehmen

Kommentar von Helfenderuser ,

Gut, kann man natürlich auch.

Kommentar von androhecker ,

"Gut, kann man natürlich auch." ist hier weit falsch verwendet, das Android ADT Plugin ist komplett veraltet und nicht mehr wirklich benutzbar, entweder Android Studio oder IntelliJ. Aber auch mal ganz von Android abgesehen hinkt Eclipse IntelliJ schon seit einigen Jahren hinterher, das Programm ist vielleicht etwas netter aufgebaut, aber es ist ein furchtbares gebastel, ungefähr so wie wenn man ein Computerspiel mit ein paar hundert Mods zuklatscht.

Antwort
von ikinikin, 21

Um eine Richtige App zu programmieren muss man das tun was schon genannt wurde.

Theoretisch könnte man es auch ganz einfach machen und die Webseite einfach einmal in die App einbinden und sozusagen in der App nur die Internetseite sehen und nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community