auchmama am 04.05.2008 um 21:14 Uhr
gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir den Text "komplett" ausdrucken kann??? Text ist etwas länger und ich bekomme immer nur einen Teil gedruckt. Danke

Kopier den Text doch in ein Schreibprogramm, wenns nur um den Text geht.

Auch wenn Du vorher markierst und dem Drucker sagst, Makierung drucken?
Dann würde ich mir den Text in Word kopieren und dann drucken.
auchmama am 4. Mai 2008 21:17 Text markiert, alles schon versucht. Kommt immer nur der erste Teil....
Naklar probier es mit WordPad funktioniert hervorragend, ist bei mir fester Bestandteil in der Taskleiste.
auchmama am 4. Mai 2008 21:19 ....sorry, bin noch nicht ganz so fit grins. Was ist WordPad????
bitmap am 4. Mai 2008 21:23 Start -> Programme -> Zubehör -> Wordpad
auchmama am 4. Mai 2008 21:27 Danke bitmap, habe es gefunden. Staune immer wieder was son Computer alles hat, wovon man noch nix weis...LG
Hast ja nun alle Infos
dennoch kurz was es ist. Kleines, kompaktes Textverarbeitungsprogramm von Microsoft mit einigen Formatierungsmöglichkeiten, allerdings bei weitem nicht so viele wie andere Textverarbeitungsprogramme wie Microsoft Word oder OpenOffice.org Writer. WordPad ist der Nachfolger von Microsoft Write, das in früheren Versionen von Windows enthalten war.

Cursor ins Textfeld setzen (ist beim Schreiben automatisch dort), rechte Maustaste, "alles auswählen", dann kopieren und ins Textprogramm einfügen.
das wollte ich auch gerade vorschlagen ;-)
..das wäre noch ne Möglichkeit. Danke erstmal, werde es probieren....LG