ruthchen am 01.02.2008 um 23:27 Uhr
ist es möglich, bei einem freemail-account von web.de eine Meldung (akustisch) einzustellen, daß es Bescheid schreit, wenn man eine Mail bekommen hat? Müßte dann ja aber auch automatisch aktualisieren, geht das? Oder muß ich alle zwei Minuten auf "Aktualisieren" klicken, wenn ich Post erwarte...
is ja nich so high-tech... :-(

Bei web.de funktioniert das nur kurzfristig, dann muss man sich neu einloggen. Arbeitest Du nicht mit Outlook o.ä. Ich habe Incredimail (kostenlos), das lädt alles runter und es gibt verschiedene Möglichkeiten der Benachrichtigung. Entweder kommt ein Butler angelaufen (auch ins Bild von GF) oder es kommt eine akustische Benachrichtigung. So, wolltest Du das jetzt wissen? Ich hoffe es. LG

man kann den email-check öffnen (linke Spalte bei web.d), da kann man dann den Ton einschalten. Um das Auslog-Problem zu vermeiden, würde ich den Firefox nehmen, mir die Erweiterung ReloadEvery installieren und web.de in regelmässigen Abständen automatisch reloaden lassen (ReloadEvery ist dazu da, dass man nicht ständig selbst aktualisieren muß)
ruthchen am 1. Februar 2008 23:44 super, dankeschön! ok, dann kein outlook... ich versuchs, wenns nicht hinhaut, schrei ich Hilfe, ok?
Man kann bei dem E-Mail-Check von web.de auch ein akustisches Signal einstellen.
ruthchen am 1. Februar 2008 23:42 echt? ui, guck ich gleich, danke!
LittleArrow am 2. Februar 2008 01:34 Ich habe das Signal irgendwie und -wann aktiviert. Es macht dann Piep, zeigt unten rechts einen E-Mail-Eingang an (und bei einer Nachricht von bestimmten, definierten Personen macht es auch schon mal ein doppeltes Piep; nein Quatsch, das war Wunschdenken).
PS nur für Ruthchen: Israel war's nicht; auch nicht Libanon. Obwohl Winterzeit.
das geht nur, wenn du deinen web.de-Mailaccount in einem E-Mail-Programm einrichtest (Thunderbird, notfalls Outlook) und dort bei "Empfangsoptionen" einstellst, dass alle 2 Minuten die Mails abgerufen werden sollen.
Das Mailprogramm müsste dann allerdings immer in der Taskleiste geöffnet sein.
Wie man den web.de-Accout auf einem Mailprogramm einrichtet, müsstest du auf der web.de-Seite nachsuchen (Hilfeseite?).
ruthchen am 1. Februar 2008 23:40 danke für die ausführliche Beschreibung, ich versuch das so. gibt´s bei outlook auch nen butler? :-)
Keine Ahnung, aber sicher gibt es bei Outlook das Auslesen des Adressbuches durch Spambots. Sorry, ich vertraue auf Linux, da gibt es keine Schadsoftware.
emjay am 1. Februar 2008 23:48 Bei Outlook benötigst du keine Butler. Sobald das Programm geöffnet ist, ruft es in den eingestellten Abständen deine emails ab. Du kannst auch mehrere Konten gleichzeitig einrichten z.B. bei gmx, arcor usw. es werden dann immer von allen Konten die mails abgerufen. Beachte bitte, daß man von web.de die emails nicht in zu kurzen Abständen abrufen kann. D.h. du solltest die Zeit auf 15 oder 20min einstellen, sonst funktioniert es nicht. Liegt an web.de. Bei anderen geht das. Selbstverständlich kannst du damit auch emails verfassen und verschicken.
ruthchen am 1. Februar 2008 23:55 ahh, interessant! super, dankeschön!
morgen probier ich das alles mal...
dank Euch allen sehr! gutnacht :-)

Ich glaube, das geht nicht. Wie wäre es, wenn du deine web.de emails über dein Outlook Express abrufst? Du mußt nur ein email Konto anlegen. Da kannst du dann auch festlegen, wie oft Outlook Express die emails abrufen soll. Im Falle von neuen mails, hast du dann auch eine akkustische Benachrichtigung. Großer Vorteil ist, daß du alle erhaltenen emails offline lesen und verwaltren kannst.
ruthchen am 1. Februar 2008 23:38 so werd ich´s machen, danke!
ich nehm den Butler :-)
super, danke!
Hab ich auch, ist klasse. Bei mir kommt der Hund angelaufen.