gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

web.de - Postfach ist voll und löschen hilft nichts

gefragt von ErsterSchneeErsterSchnee am 28.06.2009 um 19:23 Uhr

Mein Postfach bei web.de war heute morgen komplett überfüllt. Also habe ich ganz ganz viel gelöscht und auch alle Nebenordner leergemacht (also Papierkorb, gesendet, Entwürfe, Ablage usw.). Jetzt ist nur noch im Posteingang was drin - aber trotzdem ist der Speicher noch immer voll.

Ich kenn das ja, daß die manchmal ein paar Minuten brauchen - aber von heute morgen an? Hab ich was falsch gemacht? Oder liegt der Fehler bei web.de?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

web.de x 251 Papierkorb leer x 1 Postfach voll x 1

Melly1878
beantwortet von Melly1878 am 28. Juni 2009 19:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du da im Posteingang eventuell Mails mit zu großem Anhang? Du hast ja nur eine bestimmte Datenmenge frei- und wenn die zu hoch ist, dann macht web.de dicht...

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 28. Juni 2009 19:30

Aber das löschen müßte doch irgendeine Wirkung zeigen, oder nicht? Ich meine, wenn voll ist und ich schmeiß was raus, muß doch Platz frei werden - oder hab ich jetzt einen Denkfehler? Lagert web.de die überzähligen Mails ein und stellt sie dann zur Verfügung, wenn wieder Platz ist? Das würde das natürlich erklären... grübel

Kommentar von Ab0c7b5d4eb4adbddd1967ff97732155smallMelly1878 am 30. Juni 2009 22:38

Naja- wenn im Posteingang eine Mail mit Anhang von z.B. 10 MB schlummert, dann ändert das leider nicht viel. Und wenn die da gelöscht wird, dann muß sie auch raus aus dem Papierkorb- denn sonst blockiert das weiter.

Wenn weder im Posteingang noch sonst irgendwo große Mails liegen, und das Postfach dennoch zu ist, dann solltest Du Dich mal an den Support wenden...

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 28. Juni 2009 19:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

OK. dann weiß ich auch nicht, wenn es nicht am Mülleimer lag.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.