gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

web.de kostenlos oder kostenplicht

gefragt von ML01ML am 06.11.2009 um 19:06 Uhr

Die wollen meine adresse ist das normal oder sind da kosten drin kann mir einer die kostenlose seite von web.de geben

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

E-Mail x 1.563 web.de x 251

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 6. November 2009 19:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die adresse brauchen sie, damit du deinen emailaccount nicht für große spamaktionen nutzt. du musst allerdings aufpassen, da sie dir zum geburtstag und anderen gelegenheiten gerne die kostenpflichtige clubmitgliedschaft unterjubeln wollen.

doddo
beantwortet von doddo am 19. November 2009 17:13
0x

Schau mal mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/frage-zur-dubiosen-rechnung-von-web-de

hier noch ein Urteil dazu: Hier das Urtei:

OLG Koblenz: Online-Werbung von WEB.DE für "Geschenk-Aktion" rechtswidrig13.05.09DruckenVorlesenDas OLG Koblenz (Urt v. 18..03.2009 - Az.: 4 U 1173/08) hat entschieden, dass die Online-Werbung von WEB.DE irreführend und somit rechtswidrig ist.

Der bekannte Online-Dienstleister WEB.DE übersandte den Nutzern seines E-Mail-Dienstes Werbemitteilungen. Darin hieß es in großen, fett hervorgehobenen Buchstaben:

""Dankeschön! Vielen Dank für Ihre Treue! Unser Dankeschön exklusiv für Sie!".

Durch das Betätigen des Textfeldes "Dankeschön (...)!" wurde eine Mitgliedschaft im WEB.DE-Club bestätigt, wobei sich an eine dreimonatige kostenlose Mitgliedschaft automatisch eine zwölfmonatige Mitgliedschaft von fünf Euro pro Monat anschloss, wenn der Verbraucher nicht innerhalb der ersten drei Monate den Vertrag kündigte.

Die Klägerin, eine Verbraucherzentrale, war der Meinung, die Beklagte verstoße mit dieser Werbung gegen das Wettbewerbsrecht und gegen die Preisangabenverordnung (PAngVO).

Die Koblenzer Richter gaben der Klägerin zum größten Teil Recht und verboten WEB.DE die weitere Verwendung der "Geschenk-Aktion". Denn durch Art und Form der Präsentation habe die Klägerin dem Eindruck erweckt, sie gebe etwas als "Geschenk" kostenlos ab. In Wahrheit würde hier nur versucht, die eigenen Angebote zu verkaufen.

Der Sternchenhinweis, der die Bedingungen der "Dankeschön"-Aktion erkläre, sei nicht hinreichend deutlich herausgestellt. Durch die Platzierung und die in kleiner Schrift gehaltene Aussage, könne der erklärende Hinweis erst bei sorgfältiger Suche gefunden werden. Dies sei wettbewerbsrechtlich unzulässig.

Recht hingegeben gaben die Juristen WEB.DE bei der Preisangabe. Es sei ausreichend, wenn nur der monatliche Preis von fünf Euro genannt werde und nicht der Gesamtpreis für eine Jahresmitgliedschaft. Bei Vertragsschluß sei schließlich regelmäßig das Ende der Laufzeit nicht absehbar. Es handle sich dabei um Dauerschuldverhältnisse, deren Zeitraum sich auch automatisch verlängern könnten

anonym
beantwortet von ML01ML am 6. November 2009 19:10
0x

kann mir mal einer die kostenlose seiter geben?

anonym
beantwortet von hellens am 6. November 2009 19:10
0x

achte darauf das du nicht dem web.club beitritzt das ist mir passirt ,normale email adresse ist frei.

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 6. November 2009 19:06
0x

kostenlos und es gibt auch das Premium das kostet was da es kostenlos ist, wollen die nich, das du mehrere emailadressen nimmst deswegen Adresse

Kommentar von 5350a8280bb338c4e7ee9fa0878d3ae3smallflirtheaven am 6. November 2009 19:09

das stört sie aber weniger, ich habe zur zeit etwa 5 accounts mit der gleichen adresse angemeldet.

anonym
beantwortet von coolerjunge am 6. November 2009 19:06
0x

kostenlos normalerweise

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.