Frage von lsfarmer, 29

Web de gibt einfach auf?

Parallel zu dem Eingegangenen Inkasso Brief wurde auf einmal das Postfach wieder freigegeben. ich bin auch wieder im Freemail Status.

Jetzt gehe ich ja davon aus, dass der Brief keine Relevanz mehr hat oder sehe ich das falsch?

In einer Mail stand einfach drin, dass es eine neue Rechnung gebe. In dieser standen die Posten wie Club Beitrag mit -15,00€ und alle Mahnstufen mit jeweils -2,50€, also unterm Strich 0.

Haben die das jetzt also nach meiner etwas drohenden Kündigung per Mail einfach aufgegeben?

Antwort
von Neugierlind, 11

Manchmal ist es für eine Firma teurer die Sache an Inkasso zu geben als einfach auf die Forderung zu verzichten. Quasi wenn unter dem Strich nichts gefordert wird, kannst du davon ausgehen das auch nichts mehr kommt.

Kommentar von lsfarmer ,

Dann hab ich ja alles richtig gemacht.  freu.

Kommentar von Neugierlind ,

Nee eig nicht. Eine Anzeige bei der Polizei kostet nichts außer zeit, und du bist noch quasi im Verzug, kann auch sein das web.de die sache an Schufa gegeben hat, da kann man mal dumm angemacht werden wenn man etwas auf Ratenzahlung kaufen will oder einen neuen handyvertrag abschließt.

Antwort
von DerServerNerver, 14

Sieht so aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community