oleandra am 24.11.2008 um 19:05 Uhr
Da ich ziemlich oft unterwegs bin und dan auch auf meine beruflichen Mails zugreifen möchte, überlege ich, mir entweder eine Googlemail Adresse zuzulegen (dort kann dann immer eine Kopie abgelegt werden) oder mein Web.de Konto einfach um die Clubmitgliedschaft (ich weiß, das dies gebührenpflichtig ist) zu erweitern. Könnt ihr mir irgendetwas zu Vor- und Nachteilen mitteilen? Wichtig ist mir ein großer/unbegrenzter E-Mail Speicher. Gibt es vielleicht sogar ganz andere Möglichkeiten? Danke vorab!

Bei der T-Online Adresse hatte ich nach dem Einrichten des Account etwa 10 Sekunden später die erste Trojaner-Spam im Postfach!! Aus diesem Grund war auch mal meine alte T-Online Adresse von T-Online selbst gesperrt worden. Überschwemmung mit hunderten von Spams, die wiederum von meinem Account aus tausende von Spams aussendeten! Totale Katastrophe und Verlust vieler wichtiger e-mail-Daten.
Für mich ist gmail bzw. jetzt googlemail ein faires Angebot. Kostenloses Riesenpostfach und virenfrei!! Die Annoncen stören mich nicht. Ich gehe mal davon aus, das Google den Inhalt der e.mails nicht für eigene Zwecke speichert, aber wissen kann mans natürlich nicht wirklich.
Das web.de Postfach mit 12 mb ist ein Witz! Und unter FF ist eine Formatierung des Textes nicht möglich.
Bei T-Online gibt es auch seit neuesten eine kostenlose eMail Adress. Vor allen Dingen keine unnötige Werbung. siehe http://service.t-online.de/c/12/64/66/62/12646662.html

Nimm www.gmx.de
oleandra am 24. November 2008 19:17 Nein, das steht nicht zur Debatte!
bei googlemail spielen die werbungs-anzeigen rechts am rand direkt auf den inhalt der mail zu !!!

Ich kann nur jeden warnen , denn web versendet eine mail mit "herzlichen Glückwunsch zur x jährigen Mitgliedschaft und anbei ein Geburtstagsgeschenk". Wer auf Geburtstagsgeschenk klickt , der hat einen Vertrag an der Backe. Dieser wird nicht bestätigt , denn er ist 3 Monate kostenlos und dann sind 5 Euro monatlich fällig. Die Rechnung über 15 Euro bekommst du aber erst 6 Monate nach dem Klick und dann erfährst du , dass dieser Vertrag 12 Monate läuft. Allerdings gibt es bereits ein Urteil gegen Web. Ich kann nur vor Web.de warnen , denn sie versuchen die freemail Verträge in sogenannt Club-Verträge umzustellen.
Danke schon einmal für deine Antwort. Bei Web.de Club bieten sie aber (für 5,- Euro/Monat) 4 GB Speicher und kostenlose Erhöhung um 1 GB monatlich. Würdest du dennoch googlemail empfehlen?