Frage von yoiuser, 2

web cam geht aufeinmal an?

ich hatte vor einigen wochen das gefühl das der pc ein bissel langsammer wurde ,habe mir nix dabei gedaht .dan fing es an das skype öfters rumgesponnen hat und abstürtzte .letztens wollte ich ein video schneiden und es rukelte beim abspielen fürhterlich ,was sonst nicht der fall war .dan gab es auch noch einmal das problem das ich einmal die meldung bekommen habe das das oc beim cpu fehlgeschlagen wäre ,ich habe ihn dauerhaft übertaktet und nix mehr gemacht und der fehler kam einfach so , nach ein bissel rumgucken und öfteren neustarts ging es wieder und ich konnte ihn wieder auf den takt von 4,3ghz bringen also oc. und seit neuesten bekomme ich abstürtze also blue screen von windows das ein fehler aufgetreten wäre ,habe immer neugestartet und dan war nix mehr ,die abstürtze kamen niht regelmäsig sondern einmal nach einer stunde und einmal nach wenigen minuten .und heute also gerade eben ist meine logitech kamara angegangen also das led hat angefangen zu leuhten .

jetzt meine frage: ist das ein virus oder liegt das an windows (win 10 pro) das da irgend ein vehler vor liegt???

danke im voraus für die antworten

LG

Antwort
von Jueharo, 2

Ich würde erst mal die Übertaktung rückgängig machen oder geringer einstellen. Nicht jeder CPU macht das auf Dauer mit.

Was die Cam anbelangt, hatte ich dieses Phänomen bei Win 10 auch. Laufend hat sich die Webcam eingeschaltet.

Mittlerweile bin ich auf Win 7 zurückgekehrt. Da gibt es dieses Problem nicht. Übrigens wird Win 7 noch voll mit ALLEN Updates versorgt, wenn man weiß, wie man das macht. Einfach mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten