Frage von morqq, 23

Web Browser Virus?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich anscheinend einen Browser-Virus. Wenn ich versuche eine Seite zu besuchen werde ich direkt zu einer Werbung/OnlineSpiel/Gewinnspiel wo ich 1000000€ gewonnen habe weitergeleitet. Habe mal ADWCleaner drüber laufen lassen, der konnte aber 2 Dateien nicht löschen. Soll ich die Dateien jetzt so löschen oder was kann ich da machen, da es so fast unmöglich ist zu surfen. Vielen Dank. Lg Moritz

Ps: Ich benutze Firefox da es damit einigermaßen funktioniert. Vorzugsweiße aber eher Chrome. Aber da geht es garnicht. Und ja ich habe das Programm welches mir den Virus gebracht hat schon wieder deinstalliert.

Antwort
von PinguinPingi007, 23

Lade dir AdwCleaner und Malwarebytes herunter.

https://de.malwarebytes.org/

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Mache einen Vollscan. Wenn Daten nicht gelöscht werden, dann manuell löschen. Ein Adblocker wird empfohlen.

Kommentar von Posaunist ,

Der Fragesteller lies den Adwcleaner schon laufen. Dieser konnte zwei Dateien nicht löschen.

Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Diggah, er soll den AdwCleaner nochmals laufen lassen, den Datenpfad notieren und dann die Daten manuell löschen! Wer hier nicht lesen kann, der bist du.

Kommentar von morqq ,

Danke ich glaube ich hab ihn entfernt. Das Malwarebytes hat ihn bekämpft. Vielen Dank:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community