Frage von gueldeneganss, 251

Wie kann man Web Bot programmieren?

Hallo zusammen.

Hallo zusammen,

ich hatte schon länger den Gedanken Eingaben und Klicks im Web per Bot zu automatisieren.

Leider beherrsche ich keine Programmersprache (ausser html, css..), sodass ich nicht in der lage bin mir einen zu programmieren. Auch habe ich nicht wirklich lust und zeit mich in das thema einzuarbeiten.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr ein paar Ideen hättet, was ich machen könnte. Der Bot ist etwas komplizierter, er soll nicht nur Eingaben tätigen können, was mit Freeware-porgrammen erreichbar wäre, nein er soll mittels dem sogenannten Martingale-System funktionieren. Er soll also negativ-progressieren können und bei gewinn aufhören und von vorne starten. Leider habe ich keine idee wie ich dies realisieren soll.

Für Vorschläge bin ich offen!

Expertenantwort
von TeeTier, Community-Experte für programmieren, 188

Ohne Programmierkenntnisse ist dein Vorhaben aussichtslos.

Aber es sind dafür auch nicht wirklich viele Kenntnisse nötig. Einen einfachen Crawler, der genau das tut, was du möchtest, ist in wenigen Zeilen Perl, Python oder Ruby geschrieben.

Etwas klobiger wird es mit Java, C++, C#, und jeder anderen kompilierten Programmiersprache, aber interpretierte Skriptsprachen genügen für dein Projekt völlig und genau genommen reicht dafür sogar schon ein Shellskript (z. B. Bash oder PowerShell) aus.

Wie auch immer: Perl, Python oder Ruby dürften die erste Wahl sein, und im HInblick auf Anfängerfreundlichkeit bleiben dann wohl noch Python und Ruby übrig, wobei ich persönlich Python noch eine Nummer einsteigerfreundlicher finde, aber das ist Geschmackssache.

In Python würde ich für dein Projekt vermutlich keine 30 Minuten benötigen, und das Skript wäre kleiner als 50 Zeilen.

Naja, viel Spaß mit deinem Vorhaben, aber verkalkulier dich beim Glücksspiel nicht! Vor allem automatisiert bist du dabei ratzfatz dein gesamtes Erspartes los, und gerade Anfänger produzieren gerne mal Endlosschleifen! Gefährlich, gefährlich! :)

PS: Die andere Antwort mit der Java Robot Klasse ist irreführend, da man mit der Robot-Klasse nur User-Eingaben automatisieren kann, und ansonsten den Browser-Output per Screenshot analysieren muss. Java Robot ist das letzte, was ich für dein Projekt einsetzen würde ... das verkompliziert alles nur enorm.

PPS: Du kannst dir auch GreaseMonkey in Firefox installieren, und dann mithilfe von JavaScript alles mögliche auf der Website automatisieren. Naja, es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten ... ;)

Kommentar von TeeTier ,

PPPS: An den Fragensteller ... Nur rein interessehalber, könntest du vielleicht verraten, welche Website das Ziel deiner Planung ist?

PPPPS: Dir muss auch klar sein, dass viele Websites Verkehrungen treffen, um solche automatisierten Requests zu unterbinden. Mir ist zwar noch nie eine Website unter gekommen, deren Schutzmaßnahmen ich nicht umgehen konnte, aber manchmal ist das echt kniffelig, und erfordert Fachwissen auf vielen Gebieten.

Kommentar von gueldeneganss ,

Ok danke dir.

Werde mir Python mal anschauen, bezweifel aber, dass ich die Zeit dafür finde mich wirklich reinzuarbeiten!

Genau, für die Seite existiert bereits ein bot, mittels javascript (googlechrome), der aber voreingestellt ist und bei dem man nichts konfigurieren kann.

Die Seite verbietet das Verwenden von Bots nicht.

Ich hoffe ich kann mich zeitlich gut in diese Sprache einarbeiten....

Antwort
von mathpatGT, 160

Ähem ... also html ist keine Programmier, sondern eine Skriptsprache! Wo "programmiert" man denn dort? Programmiersprachen sind z.B. Java, C++, C, C#, ... zu Deiner Frage:

Ich würde mir mal die Java-Robot Klasse anschauen. Auch wenn Du nicht programmieren kannst, sollte das eigentlich gut machbar sein, weil für die automatisierten Eingaben nicht viele Kenntnisse vorhanden sein müssen.

Beste Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community