Frage von HATGUAZIHTGA, 35

Web - Spiele mit dem RPG Maker?

Hallo.

Ist es möglich Web -Anwendungen also Spiele im Browser, mit Hilfe des RPG Makers zu erstellen? Die Spiele kann man wohl ganz gut mit Ruby on Rails erweitern - bietet also 'n relativ großes Spektrum an Möglichkeiten.

Ist es also in der Theorie möglich?

Danke für alle sinnvollen Antworten,

HATGUAZIHTGA

Antwort
von RitschyLP, 29

Du müsstest theoretisch nur das gesamte Spiel mit Adobe Flash konvertieren. Ich weiß aber leider nicht wie und ob das überhaupt geht. Das müsstest du mal googlen.

Antwort
von Missingo1996, 30

Nein, mit dem RPG-Maker geht das nicht.

Kommentar von RitschyLP ,

Bist du dir da sicher? Ich glaube wenn man das umkonvertiert müsste das möglich sein.

Kommentar von Missingo1996 ,

Ja, bin ich. Man kann es nicht konvertieren, weil es zwei komplett verschiedene Systeme sind. Das muss man schon selbst programmieren.

Kommentar von Missingo1996 ,

Cool, hätte ich nicht gedacht. Aber es lässt sich darum streiten ob es eine gute Lösung ist. Da dies zwei komplett verschiedene Systeme sind und auch auf ganz anderen Funktionsprinzipen basieren, glaube ich nicht, das das eine Effiezente und saubere Lösung ist.

Kommentar von HATGUAZIHTGA ,

Allg. hätte ich überhaupt kein großes Problem damit - alles von Grund auf neu zu machen.

Allerdings, eignet sich der RPG - Maker - Stiel Technisch sehr für mein Vorhaben, ich mag diesen RPG - Style einfach. 

Es wär' halt sehr viel mehr Aufwand alle Texturen selber zu machen, statt sich einfach ein paar Lizenz freie aus dem Internet zu nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community