Frage von DerFotoMicha, 45

W?e werde ich nervige popups am Samsung S4 los ohne Systemreset?

Seit einiger Zeit kommt zusätzlich zu den nervigen Redirects im Netz und den üblichen Werbepopups was ganz neues. Ein orange gerahmtes Popoup Fenster mit Werbelinks zu spielen und Seiten wie Amazon erschein über allem was ich tue. Egal ob im Netz, mitten in Spielen oder sogar auf dem Hauptmenü. Hab schon alles gelöscht was ich so installiert hatte, habe Daten/Cache-Sätze wie im Netz von allem gelöscht was relevant ist (Bowser, Google, usw.) hatte sogar malware-Suchprogramme laufen. Nix. Werd das Ding einfach nicht los. Das kommt regelmäßig alle paar Minuten. Aber ein Systemreset würde ja jede App wieder nullen und da das hier mein Gamerhandy is... wäre das schon unschön. Ich warte gerade darauf, dass es wieder auftaucht, dann mach ich nen Screenshot. Hab auch nix unter allem Installierten finden können, dass ne Spur sein könnte. Und im Netz finde ich auch nicht viel mehr.

Vielleicht hattr einer von euch das Problem ja schon und hat es lösen können.

...

Vorführeffekt... jetzt kommt das Popup ausnahmsweise mal nicht. Ja-Nee... is klar!

Mal ein Spiel gestartet - ZACK - da isses wieder.

Antwort
von iMPerFekTioN, 26

Hallo,

du solltest einfach mal deinen Kompletten Browserverlauf leeren.

Also wirklich alles löschen!

Dann evtl. in den Einstellungen auf der SD-Karte mal nach dem Cache suchen und den auch mal löschen.

Wenn du dir da nicht sicher bist gibts in Google eine menge Anleitungen wo dieser Cache Order zu finden ist und wie du diesen löschst.


Grüße,


iMPerFekTioN

P.s. Das Pop-Up das du hier hast, ist eine ganz normale Werbeschaltung von spielen, die du kostenlos bekommen hast.

Die müssen sich ja auch irgendwie finanzieren, das funktioniert eben durch Werbung für andre Spiele und natürlich durch In-Game Einkäufe.
Wenn dieses Pop-Up bei dir auch so auftritt wenn du gerade nicht im Spiel bist, dann läuft wohl noch ein Spiel im Hintergrund (oder eine andere App) und die Werbung schiebt sich halt nach vorne.

Kommentar von DerFotoMicha ,

SD Karte... die hatte ich noch garnicht im Verdacht. Danke.

Antwort
von aprilseventh, 14

Gar nicht. Es sei denn du kaufst die Werbefreie Version der App.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community