Frage von Wewai, 46

We viele Menschen sind zwei Zwillinge?

Wir hatten die Diskusion, ob zwei Zwillinge zwei oder vier Personen sind? Die eine Seite behauptet, dass Zwillinge zwei Menschen sind. Die andere behauptet, dass bei zwei Zwillingen es auch zwei Menschen sind, diese aber nicht verwandt sein müssen, sondern von seperaten Zwillingspaaren kommen können.

Also die Frage: Wie viele Menschen sind 2 Zwillinge?

Antwort
von FrankCZa, 16

Also Zwillinge ist der Plural von Zwilling. Damit heißt zwei Zwillinge 2 Menschen. Ansonsten müsste es nämlich 2 Zwillingspaare oder 2 Paar Zwillinge heißen.

So wie bei Schuhen. Zwei Schuhe bedeutet 2 Schuhe und nicht 2 Paar Schuhe.

Umgangsprachlich sieht die Sache natürlich hin und wieder anders aus, weil man zu faul ist das Paar dazuzusagen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 14

Das Wort Zwilling bedeutet doch lediglich, daß es noch einen von der Sorte gibt. Ein Zwilling kann in Berlin sein, der Andere in München. Wenn das mit einem anderen Päärchen auch so passiert, dann sind 2 Zwillinge (Personen) in Berlin und 2 Zwillinge (Personen) in München.

Antwort
von Crysali, 17

Man sagt ja auch "Das ist sein Zwilling", daraus würde ich schließen, dass bei "zwei Zwillinge" zwei Menschen gemeint sind, die Zwillinge sind, aus dem gleichen Paar.

Antwort
von Klaudrian, 28

Die Zwillinge sind zu 2. Was heißt das? Beide stehen nebeneinander. Also sind es nur 2 Personen. 

Antwort
von Zoroastres, 4

2

Ansonsten Zwei Zwillingspärchen. Wenn zwei Geschister nebeinender stehen sagst du ja auch nicht, dass es ein Geschwister ist

Antwort
von Samissimolin, 11

Zwei Zwillinge sind 4 Menschen weil es einmal zwei Zwillingspaare sind.
2x2=4
Eine Seite dachte vielleicht das man wenn man zwei Zwillinge nur zwei meistens gleich aussehende Personen sind. Jedoch wurde dies schon mit Zwillinge gesagt und daher sind es 2 Zwillingspaare also 4 Personen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten