Frage von HanniundMo, 5

We viel geistige Beschäftigung für Hunde?

Wie lange sollte man am tag einen hund ungefähr beschäfigen.Ich weiß das das von Hund zu Hund unterschiedlich ist.Aber so ungefähr kann man das ja sagen

Antwort
von eggenberg1, 4

ein junger  lebensfroher hund  braucht am tag mindestens  3  stunden beschäftigung  in form  von auslauf ,spielen und  eben auch geistiger auslastung. die geistige auslastung  sollte  nicht zu lange sein , weil hunde  doch  relativ schnell  ermüden , und die geistige   beschäftigung  sollte   immer positiv  abgeschlossen werden, damit er  lust hat am nächsten tag weiter zu machen --das gilt aber auch  für spiele .

sicher ist  es ein unterschied  ,ob du einen mix hast ode r einen  arbeitshund wie den border . der border möchte  ganztags geistig beschäftigt  werden ,was man nicht  unbedingt leisten muß aber doch  annähernd -der mix ist  viel , mit  täglich intensiv  eine 1/4 -  halben std.  zufrieden .

Antwort
von Psylinchen23, 5

Ein Hund zeigt dir das schon wenn er Interesse hat und wenn nicht mehr. So lange kannst du dich mit Ihm.. beschäftigen. 

Kommentar von eggenberg1 ,

aber der hud sollte nicht bestimmen,  wann und wer ihn beschäftigt,  das macht immer noch der besitzer

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja das schon ich meinte halt damit das man Ihm nicht zwingen kann....

Kommentar von eggenberg1 ,

da hast  du natürlich recht-  man sollte schon in der lage sein  herauszufinden,  womit man ihn  " fesseln" kann .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten