Frage von MatheRaph, 17

We verhält sich der Kompass an einem Magnetpol?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mojoi, 6

Die Feldstärke ist an den Magnetpolen sehr schwach. Eine entsprechend empfindliche Nadel würde sich senkrecht ausrichten, wenn die Nadelaufhängung das zulässt.

Antwort
von kunibertwahllos, 11

dreht der sich nicht dann die ganze zeit , aber nur eine Vermutung