We und was benötige ich für ein Patent?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Patent ist ein wichtiger aber auch nur ein ganz winziger Schritt zu einer erfolgreichen Vermarktung! Da du offenbar ein Erfinderanfänger bist, empfehle ich dir dringend, einfach mal die Treffen des Deutschen Erfinderverbandes zu besuchen, und dort zu lernen, wie der Hase im Erfinderwesen so läuft! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kosten für ein Patent richten sich nach dem Bereich wo Du die Erfindung schützen willsst, z.B. Deutschland, EU, Weltweit. Geh mal von 20.000 Euro plus X aus. Für ein Patent reicht eine Zeichnung mit Beschreibung. Eine gangbare Möglichkeit wäre, Deine Erfindung einem Unternehmen anzubieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrbigget94
12.06.2016, 11:38

Aber erst erhalt der Patentrechte oder ?

0
Kommentar von mrbigget94
12.06.2016, 11:47

Ja aber ist da dann nicht das Problem das die dann Patent anlegen können und ich nicht profitiere ? Würde mich gerne auch Privat mit dir iinVerbindung setzen wenn dies möglich wäre :)

0
Kommentar von mrbigget94
12.06.2016, 11:54

da gibt es aber doch sicherlich das problem das die mir das wenn sie es gut finden für 1000 euro abkaufen und selbst damit dann vllt mehrere 100 k gewinn erzielen , somit hätte ich ja keine rechte mehr daran oder ? ich möchte allerdings langfristig gesehen immer wieder stetig damit geld verdienen wäre dies auch ohne patent möglich ?

0

Was möchtest Du wissen?