Frage von Zuluo, 24

We oft kann ich meinem 16000 mAh Akkupack an der Autobatterie aufladen?

Nehmen wir an die Autobatterie 90 Ah. Der Akkupack hat 16000 mAh bei 5.1 Volt. Ist aber viel kleiner als die 90 Ah Autobatterie (welches eigentlich 90000 mAh entspricht). So gesehen müsste man doch rechnen 90000 geteilt doch 16000 oder? Gefühlt aber stimmt das nicht meiner Meinung....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fischmehl, 19

du musst die spannung auch noch berücksichtigen

dein akku macht 16 ah bei 5,1 volt sind 81,6 wattstunden

die autobatterie macht 90ah bei 12 volt, das sind 1080 wattstunden

dann 1080 durch 81,6 teilen, dann hast du das genaue vielfache

Antwort
von Nemesis900, 20

Dein Denkfehler besteht darin das die Autobatterie 12V hat und keine 5,1V ;)