Frage von AlexK315, 49

We nennt sich diese art von glühbirnen?

Gibt es passende Leds als ersatz? Sie sind echt klein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 8

diese Birnchen könnten dir helfen:

https://www.conrad.de/de/innenraum-led-leuchtmittel-eufab-t10-852149.html

oder dort einfach weitersuchen... der Sockel nennt sich scheinbar T10 - auf Conrad.de gibts ja diverse...

möglicherweise sind die aber woanders günstiger

Antwort
von Jewi14, 13

Das wichtigste ist gerade unscharf. Es sieht für mich aus wie die Innenbeleuchtung eines PKWs, kann das sein? Erkennen man leider nichts genaues.


Nachtrag: Sollte eigentlich ein Kommentar und @Flintsch sein...

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 8

das Bild ist leider sehr unscharf aber ich tippe auf T10 Glassockellampen aus dem KFZ Bereich:

http://www.ledautobirnen.de/Autolampen-20/KFZ-12V--Auto---Motorrad-86/Signallamp...

auf der genannten website findest du vielelicht auch die passende Alternative in LED Technik.

lg, Anna

Antwort
von Flintsch, 28

Da das Bild leider sehr unscharf ist, kann ich nur raten. Meiner Meinung nach, sind es sog. Soffitten.

Kommentar von AlexK315 ,

Es sind beide pole an einer seite, sehen aus wie normale glühbirnen, blos viel kleiner kann leider grade kein weiteres bild machen.

Antwort
von Flintsch, 12

Dann könnten es Halogenstifte sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten