We lange dauert es, bis Jod im Blut abgebaut wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion wird nicht der Jodspiegel bestimmt, sondern erstmal nur der TSH-Wert.

Wer über einen längeren Zeitraum Jodtabletten zu sich genommen hat, kann damit den TSH-Wert beeinflussen, aber da Du lediglich Algen zur Dir genommen hast, dürfte sich das kaum auswirken.

Bei einer eindeutigen SD-Unterfunktion kann man das aufgrund der Schilddrüsenwerte immer noch diagnostizieren. Iss einfach bis zur Untersuchung ganz normal, lass die Algen mal weg, der Termin ist ja erst übernächste Woche. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi mfgnational,Jod wird nicht direkt bestimmt.Bestimmt werden ZSH,fT3 und fT4.Sollte der TSH-Wert normal sein,ist ein SD-Problem nahezu ausgeschlossen.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der gehalt an Jod im Blut sagt so viel ich weiß nicht aus ob du eine Schilddrüsenstörung hast, er ist wenn überhaupt die Ursache dafür... Im Blut gibt es andere Marker die eine SD Störung anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?