Frage von Jonas24071212, 25

We lange dauert es Anschluss zu finden?

Hey ,

Seit Montag muss ich in die Berufsschule ( 4 Blöcke im Jahr ) und habe somit eine neue klasse bekommen.Insgesamt sind es 25 in meiner klasse und alle sindzwischen 18 und 25 bis auf ich und noch einer der ist auch 16. Von den 25 kannten sich ca 6 Leute schon und der rest ist halt sehr schüchtern und ruhig sowie ich auch.

In den pausen muss man aus dem Klassenraum raus somit kann man nicht drinnen bleiben sondern muss halt irgendwo hin. Von den 800 Schülern sind ca 700 am rauchen nur ich nicht und naja meine Frage ist jetzt wie läuft das so ? Findet sich der Kontakt zu anderen noch oder ist die Chance schon vorbei ??? Ein Großteil der klasse steht halt dann in der Pause beim rauchen aber das kommt doch bestimmt auch doof wenn ich mich da ab morgen einfach zu stelle...???

Antwort
von Mightykey1900, 6

Die Chance ist natürlich noch nicht "verpasst". Sprech die Mitschüler doch einfach an, verwickel sie in Gespräche und so weiter. Von alleine kommt meist nichts, werde selbst aktiv und baue dir dein Netzwerk auf :) Der andere 16 Jährige ist doch mal ein guter Anfang. Schau mal das du mit ihm in Kontakt kommst, dann bist du nicht auf "alleiniger" Flur gegenüber den Älteren. 

Noch etwas zur Raucherecke. Ich habe gefühlt seit ich 15 war als Nichtraucher in der Raucherecke gestanden. Da ist absolut nichts schlimmes bei, wenn man nicht gerade panische Angst vorm Passivrauchen hat ;-) 

Antwort
von NordischeWolke, 13

Arbeit im Unterricht mit irgemdwem zusammen, und in der Pause gehst du einfach mit ihm. 

Antwort
von Lenno653, 12

Ich wahr 15 als ich in die Berufsschule kam. Ich habe sehr schnell (ca. 3 Tage ) Anhang gefunden obwohl alle 20 Jahre alt sind. Sei einfach nett und hilfsbereit und dann klappt das. LG

Antwort
von stubenkuecken, 9

Das kommt nicht doof. Das Nichtraucher den Kontakt zu Rauchern suchen wird bewundert und geschätzt.

Antwort
von Pauli1965, 4

Stell dich einfach zu den Rauchern. Da ist es immer am lustigsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community