Frage von Welli12w, 21

We lange darf der Welli alleine sein?

Hallo , hab heute einen Wellensittich bekommen , es ist ein Männchen und ca 4-5 Wochen alt , meine Mutter meinte wir hohlen nach 1 oder 2 Monaten einen 2ten Welli , ich wollte euch mal fragen ob das okay ist oder wie lange ein welli überhaubt alleine sein darf , und ich brauch übrigens keine Antworten wie "du darfst ihn niemals alleine lassen" oder " tierqäuler " , das kann ich mir schon selber ausmalen , ich will Bitte ernst gemeinte Antworten die mir auch weiterhelfen , meine Mutter will ihn nämlich erst zahm kriegen . Lg

Antwort
von Aschenwolke, 4

Also, erstmal solltest du dir einen ungefähr gleichaltrigen Vogel kaufen, sonst ist der eine Vogel zu sehr alleine. Ich habe meine ersten beiden Vögel gekauft, da waren sie 3 - 4 Monate alt, und ich habe sie zusammen gekauft. Beide sind jetzt super super zahm, kommen auf die Hand, Schulter oder sogar den Kopf geflogen. Also, tu deinem Welli einen gefallen, und kaufe so bald wie möglich einen fast gleichaltrigen Vogel dazu! Das ist keine Schande und du bekommst auch beide Vögel zahm! Wie gesagt, ich habe meine Vögel zusammen gekauft, nach 1 Woche waren sie total zahm. Das einzige was du brauchst, ist GEDULD und ein wenig Hirse. 

LG Aschenwolke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten