Frage von Tuan2511, 37

We kann man am schnellsten eine Ballade lernen?

Ich muss eine Ballade lernen und zwar Der Zauberlerling in 2tagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 22

Suche dir eine Melodie, die du gut kennst und singe es dir immer wieder vor. So habe ich früher Gedichte gelernt. Und ich kann sie jetzt noch, wenn ich die Melodie höre.

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern. Hoffe, es hat geklappt.

Antwort
von Peter42, 16

och - gerade diese ist einfach: googel mal nach Achim Reichel, Der Zauberlehrling - der hat sie vertont. Und mit der Musik/Rhythmus im Hinterkopf (zur Unterstützung) lernt sich der Text fast wie von selbst.

Kommentar von Lexa1 ,

genau so ist es.

Antwort
von HelpTool, 25

Lies dir die ersten 5 Zeilen durch, verdecke die 5 Zeilen und versuche diese dann auswendig aufzusagen.

Antwort
von TheAllisons, 20

1000 mal durchlesen und laut aufsagen