Frage von Shinigamighoul, 77

We kann ich SIE ansprechen?

Hey liebe Community, ich brauche dringend eure Hilfe! Normalerweise hab ich kein Problem mit Selbstbewusstsein und damit Leute anzusprechen, aber bei einem Mädchen, dass ich echt toll finde ist das iwie anders.

Ich weiß, dass sie eine Straße weiter wohnt, habe aber noch nie ein Wort mit ihr gewechselt... Ich würde sie gern näher kennen lernen, aber ich will nicht riskieren, dass sie mich vielleicht nicht mag, also wüsste ich gern wie ich sie ansprechen kann.

Das Hauptproblem ist, manchmal bin ich beim Bus und warte. Wenn sie kommt steht sie IMMER egal wer da ist 5 m entfernt... ( 15 Jahre alt ) Sie geht in eine andere Klasse.

Wen ich zu ihr gehen würde und sage "Du bist hübsch", was wäre dann das Schlimmste was passieren kann? Wie kann ich Kontakt aufbauen ohne mich zu blamieren, ich will auch nicht aufgezogen werden, wenns nichts wird und meine Eltern sollen es auch nicht erfahren!

Bitte nimmt es ernst und schreibt keine unnötigen Kommentare. Danke für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melina14xoxo, 44

hey :)

also erstmal denke ich, dass sich jedes mädchen freuen würde, wenn ein junge zu ihr herkomnt, weil dass immer ein tolles gefühl ist, aufmerksamkeit zu kriegen. weil auch wenn du dir, denkst, dass sie doof reagieren könnte, ist das in 99% der Fälle nicht der Fall. 

Was kann schon passieren, realistisch gesehen, wäre das schlimmste das sie dich ignoriert, aber in dem fall hat sie dich eh nicht verdient. ;)))

also geh zu ihr hin.... frag sie doch einfach mal nach einem treffen und dass sie dir schon öfter positiv aufgefalle nist. ich fände das eine super geste. jungs, die den ersten schritt machen haben schon halb gewonnen. ;))

viel glück

lg melli

Kommentar von Shinigamighoul ,

Ich kann nicht einfach hingehen und sagen, dass sie mir positiv aufgefallen ist, dann denkt sie ich stake sie -.-

Kommentar von melina14xoxo ,

Ja, das kann ich schon verstehen, ist ja auch ne komische situation ander bushaltestelle (morgens?) wenn ich das richtig verstanden habe.
has,t du denn das gefühl du bist ihr auch schon einmal aufgefallen?

Kommentar von melina14xoxo ,

ich denke wenn ihr euch schon öfters gesehen habt dass sie vielleicht ähnlich über dich denkt und sich freuen würder _ wie auch immer _ wenn du sie ansprichst.
tut mir leid, ihc bin da auch nicht sonderlich gut drin, wie spricht man jemand an, aber ich kann dir auf jeden fall sagen, dass man sich da ja freut wenn man positiv aufgefaölen ist.

lg,melli:)

ps. immer noch wach (morgen schule -.-')

Kommentar von Shinigamighoul ,

Also vor 1 Jahr hat sie morgens an der Bushaltestelle ( selbe, aber morgens stehen da viele ) immer Guten morgen zu mir gesagt und meinen Namen, ka woher sie den kannte, aber ich hab nie geantwortet, weil ich mich damals nicht für sie interessiert habe und mir nur dachte, wer ist das? Und dann hat sie es auf einmal gelassen...

Antwort
von Earlywuse, 33

Ich würd nicht direkt mit "du bist hübsch" beginnen. Versuch zuerst ein lockeres Gespräch aufzubauen und frag sie bevor du gehst nach ihrer nummer oder ob ihr mal was unternehmen wollt oder so. :)

Antwort
von yourdoll, 32

Stimmt nicht daß jede Mädchen sich freuet! Wenn Er schrecklich aussieht dann nicht! Sprech Sie an ganz natürlich! Dasssie dir gefällt ! So , oder sie will oder nicht. Das ist schwer ich gebe zu. Sich von niertgendwo zu kennen , tel. Nr anbieten.... Ist so wenig Bindung. Mir auch peinlich anzurufen da die Person nicht kenne und fählt moti ation

Kommentar von DamnDanielxD ,

Vielleicht könntest du die Rechtschreibung auch mal mit "du bist hübsch" ansprechen... Da wird der Fragesteller ja noch blind... wie soll er seinen Schwarm dann noch sehen?

Antwort
von Binomino89, 26

das schlimmste was passieren kann ist das du dich nicht traust und vielleicht ne große chance verpasst

geh einfach hin und sage das du sie schon öfter gesehen hast und sie gerne kennen lernen würdest... warte denn auf ihre antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community