We kann ich naschauen ob ich in eine abofalle reigefallen bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur die Hotline kann dir genaue Auskunft geben. Aber : mit einer Prepaidkarte, die kein für das Abo ausreichende Kosten aufweist, kannst du kein Abo abschließen. Reichte also zum Zeitpunkt der Abobuchung das Guthaben dafür nicht aus, hast du kein Abo abgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend Chrispapaya,

gerne unterstützen wir dich bei der Einrichtung der Drittanbietersperre. Schicke uns bitte ein Kontaktformular zu, damit wir alle nötigen Schritte in die Wege leiten können: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Restsamstag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrispapaya
28.05.2016, 18:39

Ich finde das echt super das telekom selbst antwortet aber könnte sie nicht sagen was ich bei der nummer 2202 sagen müsste damit eine sperre eingerichtet werden kann? Und nochmal danke für die antwort

0

Hi,


ja du kannst dir von deinem Provider eine "Drittanbietersperre" schalten lassen! Allerdings muss dir klar sein das du danach nicht mehr in der Lage bist "In-App-käufe zu tätigen."


Ein Drittanbieter muss dir eine SMS schicken mit Namen, Nummer usw. 

Um sicher zu gehen rufe mal deinen Provider an und frag ob du irgendwelche Drittanbieter bzw. Premiumdienste auf deinem Konto hast.


Mfg René

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrispapaya
28.05.2016, 18:23

damit ich dass jetzt richtig verstehe der drittanbieter MUSS mir eine sms senden sonst geht es gar nicht und wie kann man bei der telekom auch irgendwie eine drittanbietersperre an machen indem man eine sms and telekom schickt? 

0

Das wirst wahrscheinlich erst merken, wenn du eine Rechnung bekommst,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrispapaya
28.05.2016, 18:12

Was meinst du mit einer rechnung? Weil von meinen guthaben kann kaum etwas abgebucht werden oder an was meinst du?

0