We kann ich meine Mutter Überreden mit einem Kumpel nach Wien zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nabend.

Nun ja, Eltern machen sich eben Sorgen. und das in der heutigen Zeit auch nicht zu unrecht. Es käme also darauf an, alle möglichen Sorgen nach und nach auszuräumen. Anscheinend hat die Sache ja noch ein wenig Zeit.

Also kommt es darauf an, bei Deiner Mutter das nötige Vertrauen aufzubauen. Sie muss dem Besuchten vertrauen können und sollte ihn dazu auch mal selbst kennenlernen, vielleicht in ein paar Skype-Sessions. Am besten auch dessen Eltern.

Dann muss sie natürlich Dir und Deinem Freund voll vertrauen können und wissen, dass ihr mit möglichen Problemen auf dem Weg klar kommt.

Wie wollt ihr überhaupt dahin kommen? Mit der Bahn? Die fährt um die 9 Stunden für diese Stecke - für eine Strecke. Und dann, was dann? Nur ein paar Stunden bleiben und dann zurück? Oder über Nacht bleiben? Und wenn ja, wo? Auch darin muss Deine Mutter Vertrauen gewinnen.

Aber selbst wenn Hin- und Rückfahrt an einem Tag liegen, ist das eine immense Strecke. Im Falle der Bahn hieße das:
Abfahrt z.B. Freitag am späten Abend, Ankunft Samstagmorgen irgendwo bei 8 Uhr. Rückfahrt ab gegen 15 Uhr, Ankunft irgendwo bei Sonntagmorgen bei 1 Uhr. Und ich glaube, von einer Bahnfahrt überzeugt ihr sie noch einfacher als davon, dass sie Euch fliegen lässt.

Zumal die Bahn mit "Kids on Tour" noch einen guten Service für alleinreisende Kinder und Jugendliche bietet. Allerdings wird das auch nicht billig. Mit 15 reist man bei der Bahn nicht mehr im Kindertarif. Da wären Hin- und Rückfahrt pro Nase um die 350,- Euro sein.

Also ich schätze das wird recht schwierig. Aber der Schlüssel zu allem ist das Vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht das deine Mutter mit seiner reden kann und das besprechen. Falls sie Angst hat das dass ein Pedophiler ist...

~Juca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rainbowshit9179
31.01.2016, 22:13

Hab ich schon überlegt aber ist zu einfach :D

0