Frage von Lindamhorn, 28

Wie kann ich Lasuren für Möbel kombinieren?

Hallo, ich habe meinen alten Tisch abgeschliffen und dann eine lösungsmittelhaltige lasur aufgetragen. Der tisch war geölt und eine lasur auf aqurylbasis hatte daher zunächst nicht gehalten. Nun ist die erste lasur Schicht trocken und ich habe es ganz fein mit einem 400er Papier abgeschliffen. Meine Frage ist nun, kann ich nun mit einer ungiftigeren lasur, möbellasur, weitermachen oder geht das nicht? Ich dachte wenn die erste lasur in giftig drauf ist, kann ich vielleicht jetzt ungiftigeren weiter fortfahren? Hat jemand Ideen? Danke an die Hilfe!

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

Öl mit Lasur verträgt sich überhaupt nicht, weil Öl nichts anderes annimmt, außer Öl, man kann nur gleiches mit gleichem vermischen 

Antwort
von 716167, 16

Du solltest bei der Lasur bleiben mit der du angefangen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten