Frage von SasukeRyuga, 43

We kann ich jetzt mein bekommen und kann sie mir eine 6 geben?

Hi Leute,ich werde morgen nicht in die schule gehen,aber wollte fragen,wie ich mein zeugnis bekommen kann,weil es meine eltern auch nicht holen können. Ich hätte in latein die prüfung gehabt,in der es darum geht,ib ich sitzenbleiben oder nicht. Meine latein-lehrerin w Erwähnte die prüfung dann nichtmehr und ich hatte sie nicht. Sie hat mir kein einziges mal eine frühwahrnung gegebn und nie gesagt,dass ich auf ner 6 stehe,das heißt also,dass ich garkeine 6 bekommen kann b.z.w darf oder? Danks

Antwort
von Messerset, 7

Wenn der Termin so festgelegt wirde und du unentschuldigt fehlst, kann sie dir selbstverständlich eine 6 geben und dann bleibst du sitzen.

Ganz offensichtlich kennst du den Termin und bist dir auch im seiner Wichtigkeit bewusst. Du musst nicht doppelt und dreifach gewarnt werden. Insbesondere ist das Warnen keine Vorraussetzung für eine schlechte Note.

Die Lehrerin benotet dich einzig und allein aufgrund deiner Leistung. Alles andere spielt keine Rolle.

Ich würde mir an deiner Stelle also ganz schnell ein Attest besorgen. Ich bezweifle aber, dass das etwas bringt. Anscheinend war dieser Test ja deine aller letzte Chance.

Antwort
von Blvckt3a, 24

Nein sie kann dir keine 6 geben :D

Es muss dann irgendein Ersatz geben oder es muss verschoben werden

Und wenn sie nichts vorher angedeutet hat darf sie es auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community