Frage von ipjason, 24

We kann ich die Sprachpakete bei Windows7 löschen?

Hallo, Ich habe letztens bei meinem Pc einen riesen Fehler gemacht. Ich habe alle optionalen Uldates installieren lassen. Es konnte nicht anders kommen sodass meine SSD festplatte ruckzuck voll war. Nun habe ich gesehen das ich alle Sprachpakete installiert habe und habe sie deinstalliert. Jedoch ist die Festplatte nicht freier geworden. Werde die pakete für eine eventuelle wiederinstallation irgendwo gespeichert, da ja kein speicherunterschied zu sehen ist. Ich deinstalliere schon die ganze updates aber es wird einfach nicht freier. Werden diese auch irgendwo gespeichert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich für Antworten im Vorraus

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 24

Schau mal, wie groß der C:\Windows\SoftwareDistribution\Download Ordner ist. Das ist der DownloadOrdner für die WIndowsupdates. Den Inhalt kannst du bedenkenlos löschen. Aber nur den Inhalt, nicht den Ordner selbst. Evtl muss du vorher den Dienst Windows Update beenden.

Die Deinstallationsroutinen der Updates kannst du auch löschen. Soweit ich weiß, geht das mit dem Ccleaner. Bedenke, das danach aber keine installierten Updates mehr deinstallierbar sind.

Ansonsten fällt mir noch ein: Die Auslagerungsdatei fest einstellen auf ca 2 GB. Das langt bei 8 GB Speicher in der Regel.

Zu guter letzt, gib mal windows updates installationsdateien löschen bei Gugl ein. Dann erfährst du, in welchen Ordnern die Sicherungsdateien der Installierten Updates liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten