Frage von superkatze6, 51

Wie kann ich kitten oder eine katze vermitteln?

Wie kann ich kitten oder auch große katzen vermitteln ? Ich möchte sie vermitteln verschenken weil ich sie nicht ins tierheim stecken möchte die katze und auch die kitten gehören meiner tante sie möchte sie in tierheim bringen das will ich verhindern! ratschläge bitte oder hätte auch jmd hier intresse daran?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo superkatze6,

Schau mal bitte hier:
Katze Kitten

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 25

bitte die familie unbedingt zusammenlassen bis die kleinen 12 wochen alt und abgabebereit sind. aus dem revier gerissen zu werden ist für winzlinge schlimm genug, kann lebenslange unsicherheit zur folge haben weil kindheitserlebnisse prägend sind. aber auch noch die mama viel zu früh verlieren, das muss nicht sein

wenn sich niemand findet der die ganze familie nimmt und die kleinen noch unter 12 wochen sind ist tierheim die beste lösung für sie. die zeit mit mama ist das wichtigste im leben. sind die kleinen alt genug zum trennen so bitte nur zu zweit oder zu einer vorhandenen katze abgeben. nicht in einzelhaltung

eine schutzgebühr bei abgabe soll verhindern dass sich menschen aus ner laune heraus ne geschenkte katze holen und sich dann nicht um sie kümmern. sie dient dem wohl der katze. verschenken ist oft keine soo gute idee

ansonsten.. tierheim um hilfe fragen, zeitungsinserat, den ierarzt fragen ob man nen aushang machen darf. internet.

bitte interessenten auf jeden fall genau ansehen. so menschen wie deine tante sollten keine katze haben und es ist dann deine aufgabe sie auszusortieren..

Antwort
von superHuhn007, 28

Aushänge: Kaufhalle,Verein, Büro,Straße, Zeitung. Aber ich bitte dich und deine Tante gebt sie nicht irgendwelchen Leuten nur damit so nicht ins Tierheim müssen!! Denn die Leute im Tierheim geben die Tiere in gute Hände. Schaut euch die Leute genau an!!

Antwort
von eggenberg1, 9

du hast die frage  ja noch mal gestellt   --  also

es ist
einen unverschämtheit  von deiner tante, die katze  jetzt  ,wo sie 
wieder!!!  trächtig ist   weggeben zu wollen   womöglich noch  vor der 
geburt !!  hat deine tante noch nie was  von kastration gehört ???  du
hast doch auch einen kastrierten kater    warum ahst dunicht dafür
gesorgt, dass die kätzin  bereits nach dme ersten wurf  sofort 
kastriert wurde ??

das beste wäre , du  gibst  die katze zu
einer  tierschutzorganisation   --dort ist sie am allerbsten 
aufgehoben-- DUU  kannst das doch nciht alles leisten-- die  kitten müßten
ja auch geimpft werden udn die katze unbedingt kastriert,sobald  die
jungen da sind--

aber so eine orga  oder eben auch ein tierheim in
eurer nähe nimmt die  katze auch nicht umsonst- deine tante  wid  auch
eine abgabegebühr  --BERECHTIGTERWEISE   -- dafür bezahlen müssen - denn
die  tierschützer  müssen ja auch  genau  DAS leisten   ,was  dieen
tante hätte schon lange bezahlen müssen -- die kastra  und die impfungen
für  kitten und  vermutlich auch  für die katze .

Antwort
von eggenberg1, 10

nun ja , du könntest eine annonce  in der tageszeitung   aufgeben --"  kitten -(abgabealter sollte  12 wochen sein) abzugeben  .Nur paarweise  oder zu einer bereits vorhandenen katze dazu -preis  50€- /paar" Natürlich  darfst du  die  kitten nicht von der mutter  trennen, bevor sie   mindestens  10 -12 wochen alt  sind .

wenn du sie hast inzwischen impfen lassen, schreib das dazu und dann kannst du auch  pro kitten  50€ verlangen- bitte niemals verschenken!!!!!

aber-- im tierheim sind die tiere  samt mutter  erst mal gut aufgehoben  ,schon weil sie zusammen bleiben können.-die betreuer wisssen, wem sie  die kitten  geben können ,weil sie erfahrung haben.

warum  soll die mutter denn auch weg ?? sie müßte  kastriert werden ,kostenpunkt 80-100,-€max 150,-€--   dann könnte sie keine jungen mehr bekommen .und weiter bei euch leben -im tierheim  oder  bei neune besitzern  würde sie eh kastriert  werden.

also tierhiem ist NICHT  die schlechtere lösung .

Antwort
von AppleTea, 24

Anzeigen in Zeitungen und Internet schalten.

Antwort
von ingwer16, 24

Aushang bei Tierärzten , in Geschäften , Zeitungsinserat ....

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 11

Ich habe Dir auf Deine vorige Frage schon einmal einige Tipps gegeben, an wen Du Dich in Deutschland wenden kannst, um Hilfe zu bekommen, aber wenn Du die Antworten auf Deine Fragen nicht liest, kann und will ich Dir nicht weiter helfen.

Antwort
von fillybilly, 21

Mach bei ebay kleinanzeigen ne anzeige oder händ plakatke auf

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten