Frage von Lunax33, 78

We ist es in der JVA?

Hallo zusammen,

ich (w22) hätte einige Fragen bezüglich den Rechten einer Frau in der JVA und würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Ich muss leider demnächst für eine etwas längere Zeit ins Gefängnis, da ich zuvor noch nicht dort war, weiß ich nicht genau was mich dort erwartet usw.

Wie ist es dort z.B. mit der Kleidung geregelt? Darf man seine eigenen Sachen anhaben oder bekommt man diese gestellt? Vorallem wichtig wäre mir das mit der Unterwäsche..weil ich sehr ungern getragene Knastunterwäsche tragen würde. Ist denn die eigene Unterwäsche erlaubt, und falls ja gibt es da auch Vorschriften was geht und was nicht?

Zweite Frage welche ein wenig in die selbe Richtung geht, wäre ob es z.B. erlaubt wäre einen Vibrator oder ähnliches in der JVA zu haben. Ich meine es tut ja niemandem weh oder könnte anderweitig missbraucht werden, also kann es ja eigentlich auch nicht verboten sein, oder? Wäre mir schon etwas wichtig, auch um die Zeit besser abzusitzen..

Dritte Frage wäre wie es denn mit dem Essen so ist? Schmeckt das wirklich so schlimm wie mans sich so vorstellt?

Die vierte Frage wäre: Wie sind denn die Gefangenen so? Sind es eher normale Verhältnisse oder ist Gewalt auch ein Thema?

Die fünfte Frage wäre wie es den mit Besuch oder Haftentlassung fürs Wochenende aussieht? Habe nämlich gelesen dass es für Langzeithäftlinge gewisse Dinge gibt, welche andere nicht bekommen. Dürfte ich also am Wochenende raus? Immerhin muss ich 5 Jahre in so eine verdammte Zelle.. Wie sitze ich diese Zeit am besten ab, ohne dass ich andauernt meine Freiheiten welche ich normalerweise hab vermissen werde? irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus..MfG Luna

Antwort
von gartenkrot, 35

Du bekommst knastklamotten und musst deine persönlichen Sachen abgeben. Und zwar alles. Du kannst dir drinnen ein TV mieten, für den musst du arbeiten, sonst gibt's auch keinen Kaffee oder Tabak. Die sind da drin Handelsware. Andere Häftlinge prellen geht nicht, du bekommst sonst eine Abreibung vom feinsten. Urlaub vom Knast gibt es nicht so einfach. Briefpapier und Kuverts bekommst du umsonst, die Briefmarke kamnst du dir von draußen schicken lassen. Aber nur eine pro Brief. Mehr nehmen sie dir weg und deine Post wird gelesen.

Antwort
von malour, 59

Klar darfst du einen Vibrator , Handschellen gibts natürlich zur Freizeitentspannung dazu, 5 Jahre Sonderurlaub müssen natürlich belohnt werden.Evtl. gibts noch nen Wasserbett , mit bissel Phantasie  fühlst du dich wie auf einem Luxusliner und kannst vom Freigang träumen.


Antwort
von Liesche, 62

Du bekommst genau vorgeschrieben, was Du darfst oder nicht. Bei Deiner langen Haftdauer darfst Du garantiert nicht bis zur Entlassung in die Öffentlichkeit, das dürfen nur Freigänger, die nach Jahren schon Vertrauen aufbauen konnten.

Antwort
von SerenaEvans, 73

Klar, darfst du das alles und einen Pool und eine Sauna gibt es auch. Dazu 5 Sterne Essen und eigentlich kannst du immer raus, wenn du willst ....
Dir ist schon klar, dass der Knast kein Hotel ist? Du sitzt da immerhin nicht grundlos deine Zeit ab.

Antwort
von glaubeesnicht, 74

Du bist im Knast  und nicht im Urlaub! Du kannst aber dort weiter trollen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten