Frage von Melanella, 57

Wie heißt dieses Bild?

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir möchte sich zum zeichnen an einem Bild orientieren, das sie allerdings nicht mehr genau im Kopf hat. Da sie auch den Titel des Bildes nicht mehr weiß, möchte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, wie dieses Bild heißen könnte. Es ist ein gemaltes Bild, auf dem zwei Menschen zu sehen sind, ein Mann und eine Frau. Die Frau hat laut meiner Freundin eine den Mann beschützende Körperhaltung und hält ihn in ihren Armen während der Mann sich ein wenig an sie schmiegt. Das ganze Bild ist relativ dunkel gehalten. Das Bild ist ziemlich realistisch gemalt und was die Kunstepoche angeht, schätzt meine Freundin, dass es sich vielleicht um Romantik oder Klassizismus handelt. Also auf jeden Fall keine Epoche wie Kubismus, Futurismus, Dada u.s.w. Also wenn irgendwer von euch auch nur irgendeine Vermutung hat, dann äußert diese bitte.

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

Antwort
von Failea, 9

Ich würds das zwar nicht als "realistisch" gemalt bezeichnen.. aber zu der Beschreibung fällt mir von Edvard Munch "Vampir" ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten