Frage von Midnight1999, 31

We heißt diese Geschichte?

Mir ist gerade eingefallen, dass ich als Kind mal eine Geschichte kannte. Das einzige, was ich noch zu 100% weiß, ist, dass es um Leute ging, die auf einer Insel lebten. Diese Insel war eingentlich ein Wal. Sehr wahrscheinlich war es ein Pixiebuch. Ich habe nämlich noch das Bild vor Augen, wie der Wal ganz aus dem Wasser kommt oder sich irgendwie bewegt & alle ins Wasser springen, weil sie es für ein Erdbeben gehalten haben (Sie wussten vorher nicht, dass es ein Wal war). Außerdem GLAUBE ich, dass die Protagonisten Seeleute waren, die in einem Rettungsboot zur "Insel" gelangt sind & den Wal dazu gebracht haben, sich zu bewegen.

Ich weiß, es ist nicht viel, an das ich mich erinnere, aber vielleicht kennt ja jemand die Geschichte.

P. S.: Ich glaube, sowas ähnliches gibt es auch als (Zeichentrick-)Film.

Antwort
von chog77, 16
Kommentar von Midnight1999 ,

Kann sein, aber um zumindest zu 98% sicher zu sein, müsste ich wahrscheinlich das Bild, was ich vorhin vor Augen hatte, sehen.

Kommentar von chog77 ,

Ich hatte das Buch Petzi und Ursula mal als Kind:

Der Bär Petzi geht mit seinen Kumpels Pelle (Pelikan), Pingu (Pinguin) und Seebär (Otter) auf eine Schifffahrt, dann gehen sie auf Schifffahrt, doch das Benzin geht aus. Sie stranden an einer "Insel", die sich als Walfisch Walburga entpuppt.Irgendwie kommt Petzi mit Walburgas Hilfe dann noch zum König und seiner Tochter Ursula. Aber ich weiß nicht mehr genau wie es ausging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community