Frage von Fizzle28, 156

We finde und bekomme ich eine Freundin trotz Schüchternheit?

Hallo Ich bin 14 jahre alt und suche eine Freundin. Ich weiß es hat noch zeit aber ich hätte trotzdem gerne eine.

Ich bin ein wenig schüchtern und traue mich nicht hübsche mädchen anzusprechen. Ich würde zum Beispiel nicht im schwimmbad ein Mädchen ansprechen weil ich mich einfach nicht traue. Außerdem sind mädchen meistens in Gruppen und das macht es nicht besser.. Ich weiß es wird besser wenn ich mehr mit mädchen rede aber das Problem habe ich nur bei hübschen mädchen. In meiner klasse finde ich kein mädchen wirklich hübsch und bei meiner Konfirmation auch nicht.

Ich habe es schon mal mit Lovoo versucht :D , aber da schreiben die meisten nicht zurück.

Wie soll ich eine Treue Freundin finden wenn ich mich nicht traue mädchen anzusprechen.

Hiilfeee :c

PS ich hatte noch nie eine Freundin und danke wenn mir jmd antwortet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uniformhumor, 156

Also,
Eine Beziehung macht doch nur Sinn, wenn du diese Person auch liebst. Und Liebe kann man nicht einfach so erzwingen.
Man(n) kann aber die Chance steigern, indem du vlt. einfach mal etwas mit Mädchen unternimmst, und mit etwas Glück ist die einmal die Richtige für dich dabei.
Wenn man schüchtern ist, ist das ganze natürlich etwas schwieriger. Gibt es vielleicht Gelegenheiten, wo du zwangsweise mit Mädchen zusammen sein musst? Z.B. Gruppenarbeiten in der Schule? Oder sonst welche in deinem Freundeskreis?

Kommentar von Fizzle28 ,

Gibt es leider nicht, aber ich finde sowieso niemanden aus meiner Klasse wirklich hübsch :(

Antwort
von BlazeHunter, 111

Ich stimme den beiden vor mir zu. Man sollte so etwas nicht erzwingen.

Aber dann habe ich noch einen Rat für dich, der dir sicher nicht gefallen wird:                                                                

Traue dich einfach mal. Auch wenn du schüchtern bist musst du es einfach mal versuchen. Und wenn du noch niemand bestimmten hast, dann frage doch einfach mal eines der anderen Mädchen, die dir nicht unbedingt als Freundin gefallen. So bekommst du ein wenig Übung darin Mädchen anzusprechen ohne gleich Angst vor irgendeinem Fehler haben zu müssen. Eventuell kann dir von denen auch eine ein wenig helfen.

Mir ging es mal genauso wie dir, ich weiß also wovon ich spreche ;)

Antwort
von JZG22061954, 83

Diverse Bekannte und auch diverse Freundinnen kannst Du trotz deiner Schüchternheit im Prinzip bei jeder sich dir bietenden Gelegenheit finden, ob sich aber dabei dann auch genau die eine Freundin befinden wird welche Du suchst, das kann auch ich dir nicht garantieren. Dabei spielen halt auch der Zufall oder meinetwegen auch das Glück eine nicht zu unterschätzende Rolle und ergo übe dich auch ein wenig in Geduld, das wird schon noch.

Antwort
von pikachulovesbvb, 97

Sei nicht in den Gedanken verliebt zu sein verliebt sondern sei wirklich verliebt.

Kommentar von Fizzle28 ,

Tut mir leid aber das verstehe ich nicht ich bin doch noch garnicht verliebt  :c

Kommentar von pikachulovesbvb ,

das bedeutet, dass du es nicht erzwingen sollst ;) so etwas ergibt sich automatisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community