Frage von Annchristin26, 23

We finde ich meinen Patenonkel?

Ich brauche Hilfe.

Ich weiß schon lange das kein Kontakt zu meinem Patenonkel besteht. Doch ich suche ihn. Und ich will ihn endlich kennen lernen. Meine Familie sagt das er ein super Patenonkel war. Doch ich konnte ihn nie wirklich kennen lernen.

Ich will ihn finden ich weis nur nicht wie.

Ich bin dankbar für jede Antwort die mir hilft

Antwort
von Thiamigo, 10

um in dieser Frage genau zu beantworten hast du relativ wenig geschrieben, ich denke dass du den Namen kennst aber weiß nicht ob du die Stadt kennst wo er wohnt solltest du die Start/Ortschaft kennen wo er wohnt kannst du

Googln
Einwohnermeldeamt
Facebook beziehungsweise andere soziale Netzwerke

so das war's was mir einfällt ich wünsche dir viel Glück

Antwort
von Elizabeth2, 11

dann musst du als allererstes deine Familie fragen, wie der geheißen hat und wo der zuletzt gewohnt hat. Dann kannst du dort weiterrecherchieren, Einwohnermeldeamt, evt. sogar Telekom usw. Du solltest dich aber fragen, warum dein Patenonkel so wichtig für dich ist. Und was DU dir davon versprichst. Ich glaube nämlich umgekehrt ist das Patenkind für ihn nicht wichtig, sonst wäre der Kontakt irgendwie geblieben. Könnte auch eine Enttäuschung werden für dich. Ich selber finde die Funktion eines Paten auch nicht wirklich wichtig.

Kommentar von Annchristin26 ,

Meine Gründe können anderen egal sein. Ich will ihm finden. Ich habe eine Gegen frage. Glaubst du echt das ich mein Familie nicht gefragt habe? Ich habee raus bekommen wo er wohnte damals und wie er mit Vorname hieß. Aber der Nachname weiß keiner. Und nicht er hat den Kontakt mr meine leiblichen Eltern. Wie sollte er dann etwas tun wenn ich nur wenige jahre darauf adoptiert wurde?    

Kommentar von Elizabeth2 ,

Nun, da siehst du aber mal, was es für Mißverständnisse gibt, wenn man eine Frage nicht etwas präzise formuliert. Schreib doch gleich, du hast nur den Vornamen und den Ort wo er wohnte. Ich wollte mit der Frage auch nur bezwecken, dass du nicht so viel erhoffen kannst, wenn du deinen Patenonkel wieder findest. Ich weiß aus Erfahrung,  dass man als Kind dran hängt und vielleicht auch noch verklärt, aber manchmal haben genau die eben kein Interesse. Ganz besonders, wenn es nicht die eigene Verwandtschaft ist.  Ich wollte dir das nur klarmachen, ohne dich gleich dumm anmachen zu wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten