Frage von CatYoukai, 18

We bekomme ich Zugriff auf mein Benutzerkonto?

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Auf dem PC, der von mehreren Personen genutzt wird, gibt es zwei Benutzerkonten. Einmal ein von jedem genutztes Konto und ein Konto, der nur von mir genutzt wird. Ich habe mein Benutzerkonto zum Administratorenkonto gemacht. Gestern war ich wieder auf meinem Konto. Ich öffnete den Windows-Explorer, ging auf Systemsteuerung und dann auf Benutzer, wo ich dann den Namen des Ordners(vom anderen Benutzerkonto) geändert habe. Ich habe mir nichts dabei gedacht, und als ich ein paar Minuten später von meinem auf das andere Konto ging musste ich entsetzt feststellen, dass alles weg ist, lediglich installierte Programme waren sichtbar. Sonst war sowohl Desktophintergrund als auch sämtliche Dateien nicht zu sehen. Auch erschien eine Meldung, dass ich momentan kein Zugriff auf die Dateien hätte, und dass ich mich wieder zu einem späteren Zeitpunkt mich anmelden soll. Heute habe ich mich wieder an diesem Benutzerkonto angemeldet, aber es hat sich nichts geändert. Wie kann man wider Zugriff auf das zurzeit scheinbar gesperrte Benutzerkonto haben?

Schlimmer ist noch, dass meine Mutter Dateien vom "gemeinsamen Benutzerkonto" auf das temporäre transferiert und wieder abgemeldet........ LG Cat.

Antwort
von tigermann5000, 10

Unter C/Benutzer solltest du alle Konten sehen. Schaue da mal nach ob sich dort der Name von dem geänderten Benutzerkonto auch geändert hat. Ansonsten ändere ihn halt manuell.

Vieleicht hilfts dir :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 6

Wenn das jetzt ein temporäres Benutzerkonto ist, wird alles was dort gemacht wird, also auch die kopierten Dateien beim schliessen gelöscht. Erstelle ein neues Benutzerkonto und lösche dieses alte Temporäre Konto.

Antwort
von AnonYmus19941, 11

Nenn doch einfach den Ordner wieder um ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community