Frage von Apolke, 28

We bekomme ich schneller die Zeit um?

Hi Leute Ich gehe in die neunte Klasse und mache ein Praktikum im Kindergarten. Die Tätigkeiten sind ganz ok aber die Zeiten sind anstrengend. Ich wollte fragen ob mir jemand Ratschläge geben kann wie ich das Prakrikum schneller weg bekomme bzw. wie ich weniger arbeiten muss bzw. die Zeit schneller umbekomme. Nach der Hälfte ist es nämlich bei mir so, dass ich denke ok ich habe jetzt eine Stunde Pause und nach der Stunde halte ich dann vielleicht noch gut eine halbe Stunde durch und denke: verdammt ich hab kein Bock mehr.. noch 2.5 Stunden. Dann bekomme ich Kopfschmerzen muss dann aber da bleiben weil meine Eltern wollen, dass ich das Praktikum durchziehe im Gegensatz zu den anderen letzten 3 (finde ich auch in Ordnung). Wenn ich dann endlich nach Hause kann bin ich ser froh und denke: na toll ich muss morgen wieder hin. Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich das Praktikum schneller umkriege bzw. die Zeit schneller umgeht?!

Antwort
von NicoleU, 6

Ich würde sagen sprich mit den Erziehern. Der Nachmittag verläuft ja ganz anders als der Vormittag und gerade für Praktikanten auch etwas langweiliger. Frag ob du nicht auch am Nachmittag bestimmte Aufgaben bekommen kannst. Dann zieht sich diese Zeit nicht so.

Antwort
von SailorMoonFan1, 12

Überlege dir doch einige Bastelarbeiten für die Kinder oder lese mit der Gruppe ein Buch usw.

Es gibt viele Möglichkeiten ;)

Antwort
von Ledled13, 10

Du könntest eventuell Praktikum ändern, doch es wäre etwas kompliziert .......Und wenn das nicht klappt,dann versuche positive Seiten zu finden z.B. Basteln, Kindern Geschichte zu erzählen u.v.m.
LG
Ledled

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community