Frage von sgkiel, 21

We bekomme ich HD Fernsehsender?

Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft. Vorher hatte ich noch eine schöne alte Bildröhre, deshalb habe ich von dem ganzen Themenbereich nicht so viel Ahnung und würde euch bitten eure Antworten für einen Laien verständlich zu erklären :)

Ich würde gerne die normalen Sender (Pro7, Sat1, RTL, N24 usw ) in HD sehen. Wenn es irgendwie möglich ist auch gerne National Geographics.

Ich weiß es gibt diese ganzen Anbieter wie Sky und Kabel Deutschland usw. aber da muss i h ehrlich sagen, steigt man als Neuling kaum durch.

Den ganzen Sportkram (Bundesliga etc) brauche ich nicht.

Ich will halt nur keine 30 euro monatlich zahlen müssen für kram den ich nicht brauche.

Zum Fernseher und Empfang: Ich hab mir den Samsung UE50J6250SUXZG geholt und habe Kabelfernsehen. Der Fernseher ist mit einm Trippletuner ausgestattet und hat CI+.

Also kurz zu meiner Frage : wie bekommen ich die normalen Sender in HD ohne groß Zusatzleistungen kaufen zu müssen?

Danke im voraus Stefan

Antwort
von Nemesis900, 21

Ohne zusätzlich etwas Zahlen zu müssen garnicht (wenn es bei deinem Kabelvertrag nicht schon inklusive ist)

Antwort
von Luftgitarre, 15

ARD, ZDF und Co kann man über Satellit gratis sehen. Die privaten Sender wie SAT1 oder Pro7 verlangen dafür aber ein extra Modul. Das musst du kaufen und obendrein kostet der Spaß um die 50€ im Jahr. Lohnt sich aber net, das war bei mir am Reciever gratis dabei... wenn es abläuft werde ich es jedenfalls net verlängern... so groß ist der Unterschied in der Bildqualität einfach net.

Und National Geographic gibt es sowieso nur im PayTV. Kann man bei Kabel als Paket dazubuchen (bei der Telekom auch) oder eben bei Sky kriegen. Wobei vor allem Sky schon Wucherpreise hat...

Antwort
von Matrixarchitekt, 16

Die Privaten in HD gibt es nur gegen Aufpreis . Man muss hierfür eine CI+ Card mit Adapter kaufen. Ca 65€-70€

Antwort
von PeterWolf42, 13

Welcher Anbieter? Bei Kabel musst du meist etwas extra zahlen und ein Modul bzw. einen Receiver mit Karte haben.

Antwort
von sgkiel, 8

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass ich irgendwas kaufen muss bzw ein Vertrag bei einem Anbieter  abschließen muss. Da muss ich mich wohl durch die ganzen Angebote klicken.

Brauche ich denn einen Reciever oder nur die CI+ Karte? Da wird einem ja unglaublich viel angeboten.

Antwort
von justin280, 10

Müsstest dir sowas jedes jahr aufs neue kaufen (Pro Monat ~5€):

CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme

http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten