Frage von nilsens, 31

We behalte ich meine Gefühle im Zaum?

Hey Leute! Wie bei jeden anderen auch, gibts immer welche in eurem Umfeld, die euch provozieren wollen. Ich habe eine Person im Leben, den es ziemlich gefällt jmndn runterzumachen. Und ja! leiden zu sehen, gefällt der Person. Wie kontrolliere ich meine Wut gegen diese Person? Habe Angst, dass ich platze! Das schlimmste ist, dass sie meine Mutter richtig fertigmacht. So richtig hinterhâltiges Biest.

Antwort
von Schwoaze, 12

Ja, so einen Typ kenn ich auch. Alleine durch seine physische Kraft und Gewaltbereitschaft hat er lange Zeit auf Kosten anderer gelebt, hat sie ausgenutzt und unterdrückt.

Es dauert eine Weile, aber irgendwann ist es genug. Wenn Du und Deine Mutter es nicht selber schaffen, ohne selbst auf dieses Niveau zu sinken, dann holt Euch Hilfe.

Sind nicht genug Informationen, um wirklich sinnvoll zu antworten. Die Polizei könnte helfen oder andere Verwandte, die sich nicht einschüchtern lassen...

Antwort
von user8787, 14

Oft macht es Sinn diesem Mensche deutliche Grenzen zu setzen. 

Natürlich ohne körperliche Gewalt. 

Werden diese Grenzen nicht akzeptiert / respektiert sehe ich keine andere Möglichkeit als den Kontakt komplett abzubrechen. 

Kurz und schmerzlos. 

Dich sollte das runterholen, die andere Person wird wahrschscheinlich sehr lange daran knabbern. So Menschen sind es einfach nicht gewohnt vor die Türe gesetzt zu werden. Deren distanzloses Verhalten und das kuschen ihrer Opfer gibt denen immer wieder das Gefühl alles richtig zu machen, evtl. auch eine Form von Machtgefühl. 

Alles Gute euch. 

Antwort
von Holly62, 11

Menschen die andere runtermachen ...sind nach meiner Meinung neidisch auf andere ..weil sie keinen Erfolg haben . Achte auf runterzieher , die das düstere in allen finden , lasse dich nicht in irgendwas hineinziehen ..lenke vom Thema der Person ab ...das kann eine Toxische Person sein .Denke über deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse nach .Triff deine eigenen Entscheidungen .Umgib dich mit Leuten die auch so denken wie du ! Bleibe immer und überall Positiv !Verbringe so wenig Zeit mit negativen Menschen .Alles gute für dich !

Antwort
von MonikaDodo, 13

Klare Ansage machen! Solche Menschen muss man in ihre Schranken weisen! Die merken nämlich mit wem sie es machen können und mit wem nicht, quasi ihre Opfer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten