Frage von VanHell, 11

Wie Batteriegriff mit kaputtem Rad von DSLR entfernen?

Mein Batteriegriff Mb-d15 Nachbau hängt an der Nikon D7100 fest. Das Feststellrad ist durchgedreht, wohl abgebrochen.

Wer hat Erfahrung ? Kriegt man das irgendwie wieder ab? Abbrechen ist wohl keine Option. Zersägen?

Leider ist wohl nun auch ein Wackelkontakt, so dass ich den Batteriegriff nicht mehr als Notlösung dran lassen kann.

Antwort
von TheLion6, 6

Das Feststellrad dreht durch? Dann wahrscheinlich tatsächlich aufsägen und von innen aufschrauben. Ansonsten versuch mal das Rad mit einem Hebel zu drehen.

Kommentar von VanHell ,

Mit einem Hebel drehn?

Und aufsägen am Batteriegriff selbst oder das Zahnrad durchlöchern?

Kommentar von TheLion6 ,

Wenn der BG eh für den Eimer ist würde ich versuchen die Kamera möglichst vor Staub zu schützen und den BG einmal längs aufschneiden. Dann kommst du wahrscheinlich innen an eine Schraube von der aus du den ganzen BG abschrauben kannst.

Und zum Hebel, irgendwie mit nem Schraubendreher ansetzen und drücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community