Frage von Schaeler, 25

WD My Passport Ultra laut?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es normal ist dass meine WD My Passport Ultra sehr stark hörbar ist (nicht nervend aber dennoch hörbar) oder ob das ein Einzelfall ist und ich sie zurückbringen sollte. Ich habe hier eine alte billige 500 GB Tevion Festplatte die deutlich leiser ist.

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TitaniaWD, Community-Experte für Festplatte, 14

Hallo Schaeler,

wurde die Platte gestürzt oder mechanisch beschädigt?

Findest du sie nur lauter als normal, aber ansonsten normalle laufend? Oder findest du die Geräusche abnormal und störend?

Hier findest du weitere Erklärungen und Test dazu ( Auf English - von unserem offizielen WD Knowledge Base) :

http://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=568

http://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=197

Hast du die Platte mit einem anderen Kabel getestet? Ich würde auch empfehlen, dass du den Zustand der Festplatte mit dem Diagnosetool von WD (Data Lifeguard Diagnostic) überprüfst:

http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL&lang=de

Führe, bitte, die ausführliche (extended) Tests nach den Kürzeren, aus.

Du könnets dann die Ergebnisse hier posten.
An deiner Stelle würde ich mal die Seriennummern vom Screenshot irgendwie verstecken/löschen. Solche Nummer sind als konfidentielle / vertrauliche Informationen betrachtet und könnten potentiell für Missbrauch verwendet werden.

Alternativ könntest du mit dem WD Support Kontakt aufnehmen und die Frage diskutieren:

https://westerndigital.secure.force.com/ind/?lang=en

Viele Grüße

Titania_WD

Antwort
von intello99, 14

Wenn man richtig hinhört, hört man immer was ... aber wenn das wirklich laut ist, kann das auf einen Schaden hindeuten.

Antwort
von LeonardM, 13

Also es ist nicht wie ne ssd XD



man hört es schon..

Kommentar von Schaeler ,

Ja aber meine uralte Festplatte ist deutlich leiser...

Kommentar von LeonardM ,

solange smart nichts schlechtes sagt und die funktioniert wie beschrieben auf dem datenblatt passt alles

Antwort
von Schaeler, 17

500 GB natürlich :D