Frage von gnomholdi, 97

WD Elements Externe Fetsplatte ?

Liebe Leute,meine Freundin besitz diese Externe Festplatte mit 1 TB Speicher http://www.arlt.com/out/pictures/z1/1041875-1041875.jpg !Ich habe mit dieser Platte folgendes Porblem. Ich habe mein Rechner und denn meiner Freundin von Windows 7 Pro (64 Bit ich) (32Bit Sie) geupdatet auf Windows 10 Pro.Mein Computer ist voll mit vielen Sachen und lief nach der Zeit etwas langsam weshalb ich ihn direkt 1 Woche danach komplett mit Windows 10 nue aufspielte. Bevor ich das habe ich aber meine große Musiksammlung (80GB) auf die Externe Festplatte meiner Freundin gespeichert.

Jetzt nach fast 2 Monaten wollte ich diese Musik wieder auf mein PC machen da ich Online Web Moderator machen möchte und hier kommt das Porblem.

Die Festplatte funktioniert einwandfrei an dem PC meiner Freundin, bei mir leuchtet sie aber nur wird aber nirgendsangezeigt.

Was ich schon versuchte. Ich probierte es mit allen meiner 6 USB anschlüsse zwei davon 3.0 vier davon 2.0 bei keinem klappt es.

Danach schaute ich unter der Datenträgerverwaltung ob evtl die Platte da ist aber ein Bustabe fehlt, aber hier ist nur meine SSD platte und meine normale Satan Festplatte.

Meine vermutung.

Ich vermute da bei meiner Freundin die Festplatte das erste mal unter Windows 7 angeklemmt war er denn Treiber runtergeladen hat. Mit dem Update auf Windows 10 wurde ja nix gelöscht weshalb er immer noch diesen Treiber nutz.

Bei mir ist es so das die Platte unter Windows 7 auch lief. Nun aber nach meiner kompletten neuinstallation wird er denn Treiber ja auch gelöscht haben und ich gehe davon aus das wenn ich die Platte anklemme er nicht mehr denn Treiber installiert, weil es evtl für Windows 10 noch keinen gibt.

Dies ist aber nur meine Vermutung. Weiß jemand vieleicht was zu tun ist denn ein Treiber für die Platte fand ich im Internet auch net egal welches System habe geschaut nach XP, Vista, Win 7, Win 8 und Win 10 !

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 88

Hallo gnomholdi,

Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Platte hast. Wenn es freien Speicer auf dem PC deiner Freundin gibt, dann erstelle ein Backup deiner Musiksammlung da. Versuche die Treiber zu aktualisieren. Im Prinzip sollten die automatisch installiert werden, es kan doch was damit schief gegangen sein. Hier eine Anleitung wie das unter Win10 geht auf Englisch: /static/html/error.html?aspxerrorpath=/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_devices/how-to-install-and-update-drivers-in-windows-10/a97bbbd1-9973-4d66-9a5b-291300006293

Sind es momentan zwei internen Festplatten verbaut? Da ich den Eindruck habe, dass es in der Datenträgerverwaltung zwei interne Platten angezeigt werden und die externe nicht. Wenn sie überhaupt nicht angezeigt wird, dann versuche sie mit einem anderen Kabel und an anderen USB-Port anzuschliessen. 

Bitte, dich melden, wenn das nicht hilft.

lg

Antwort
von Gummileder, 97

Zu langes Kabel? Vermutlich reicht die Stromversorgung für die Platte über USB nicht aus, dann kann man sie auch nicht verwenden.

Kommentar von gnomholdi ,

daran kann es ja net liegen sie läuft ja an einem anderen PC auch und hier vorher auch

Antwort
von WosIsLos, 78

Porblem = Problem

denn = den

Deine Vermutung ist falsch, der Treiber wird nicht im Gerät sondern im Betriebssystem gespeichert.

Wird die HDD im Gerätemanager angezeigt? Gibt es da eine Fehlermeldung?

im gerätemanager wird sie nicht mal angezeigt

Antwort
von UrmelXXL, 83

Ich denke mal, dass es nicht am Umstieg Win 7 - Win 10 liegt.
Hier steht eine 3TB von WD und die hat eine Neuinstall von WIN 10 ohne Probs verkraftet.
Lief also unter Win 7, unter dem geuppten Win 10 und jetzt unter einer sauberen Neu-Install von Win 10. Da fehlen definitiv Treiber für die WD. Geh doch mal zu WD auf die Web-Site.

Regards
Urmel

das eine gute idee schaue mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community