Frage von Bammmm013, 108

Wches Handy empfehlt ihr?

Hallo

ich möchte mir ein neues Handy zulegen, ich habe überlegt ob ich mir das Samsung Galaxy S5 gebraucht kaufen soll oder ein gebrauchtes LG G3 welches dieser Handys könnt ihr mir empfehlen ? freue mich auf Antworten bis dann

Antwort
von bcords, 66

Die Handys tun sich nicht viel und zumindest das LG G3 wird ja noch das Android 6 bekommen, von daher machst du mit dem Handy nichts verkehrt.

Mit Samsung kenne ich mich nicht so aus, aber aus Verkäufer Erfahrung bei Ebay weiß ich das die Samsung Handy immer zu guten Preisen weggehen.

Antwort
von Eulenpapa, 16

Ganz eindeutig das S5 - obwohl es schon 2 Jahre alt ist, ist es immer noch ein Top-Telefon.

Antwort
von Christo75, 45

Das s5 ist immernoch ein tolles handy und ist gerade wieder sieger bei stiftung warentest geworden.

gegenüber dem G3 hat es mehrere vorteile: das display sieht besser aus und ist nicht so dunkel wenn man im sonnenlicht draufschaut. Es ist wasser und staubresistent. Der akku ist zwar kleiner aber hält länger da das display kleiner ist und fullHD hat. Auch die kamera finde ich besser beim s5.

wenn du wirklich lieber ein LG haben möchtest, dann sollte es schon das G4 sein. Dort sind die schwächen des G4 grösstenteils sehr verbessert worden. 

Kommentar von Christo75 ,

Ups 2x G4 in dem letzten satz. Sorry! Ich meinte natürlich, dass das G4 die schwächen des G3 nicht mehr hat!

Antwort
von Ibezar, 52

Das S5 ist immer noch ein tolles Gerät! Alternativ kann ich dir noch im Android Bereich die Sony Xperia Smartphones ans Herz legen. Ich hab das Z1 und bin mehr als zufrieden. (:

Antwort
von illerchillerYT, 35

THL 5000 und Oneplus Two :)

Antwort
von Mikromenzer, 43

ein gebrauchtes Samsung Galaxy S5

Antwort
von burger3354, 41

Eher ein neues Samsung galaxy j5

Antwort
von xtoxicx, 40

eher samsung

Antwort
von RobbyL, 51

Ich würde dir das iPhone 5s empfehlen. Du hast keine Lags und Bugs mehr. Ich bin froh dass ich zu Apple gegangen bin.

Kommentar von illerchillerYT ,

bäh Apple

Kommentar von RobbyL ,

Irgendwann wirst du auch noch auf den Geschmack kommen

Vielleicht hatte er ja, wie ich, bereits mal ein iphone und will nie wieder dorthin zurück von all den tollen anpassbaren handys ohne dieses nervige zwangs itunes..

im übrigen ist es erstaunlich wie man iphone empfehlen kann wenn nach s5 und g3 gefragt wird... 

Kommentar von Scooopiii ,

Das würde ich nicht sagen es wurden schon viele Studien zu Apple gemacht und es wurde herausgefunden dass Apple mit jedem iOS update die Handys absichtlich langsam gemacht wurden damit man sich bald ein neues holt ;)

Stimmt. Es läuft sogar gerade eine sammelklage von iphone 4s besitzern gegen apple weil ihr iphone seit ios 9 grottenlangsam läuft und apple das vorher zumindest wusste oder es bewusst so gemacht hat.

Kommentar von RobbyL ,

Vielleicht hat er sich ja noch gar nicht Gedanken drüber gemacht ob er ein nicht sogar ein iPhone kaufen will. Ich wollte es nur mal vorschlagen.
Und mit den updates: ich hatte ein Samsung Galaxy s3 und nach genau einem Update hat das ganze Handy gesponnen. Ich konnte kein Spiel mehr spielen ohne dass es gehangen hat. Bei dem iPhone mache ich nach iOS 9 kein Update mehr und ich bin immer noch voll zufrieden.

Bei android wird ja auch empfohlen nach einem grossen update einmal den werksreset dirchzuführen um reste der alten software zu löschen. Danach hängt nix mehr...aber wer sowas nicht weiss ist bei ios deutlich besser aufgehoben ja.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Zum arbeiten sind Apple Handy Klasse, Betonung auf Handy!, aber für spiele und Alltag, meiner Meinung nach, eher unnötig und nicht geeignet.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Und die ganze Zeit diese Sicherheitsprobleme bei Android Systemen...

Kommentar von RobbyL ,

Bei Apple hat man eben keine/kaum Viren. Natürlich kann man Apple nicht anpassen usw aber ich finde das nicht schlimm. Ich will ein Handy was nicht hängt und wo alle Apps super funktionieren. Bei Android passiert es meiner Meinung nach schneller dass eine App anfängt zu hängen und zu ruckeln.

Mit alten handys wie dem s3 mini kommt das schon vor...so wie jetzt beim iphone 4s z.b..

Kommentar von RobbyL ,

Ja das iPhone 4s ist aber auch schon alt. Wer sich jetzt noch sowas kauft ist selber schuld. Wie gesagt, ich update jetzt mein 5s nicht mehr und somit kann es auch nicht hängen ^^

Ja genau. Das 4s ist alt. Genauso wie das s3 mini was bei dir hing...

und keine updates mehr zu machen ist ja auch keine dauerlösung! 

Kommentar von RobbyL ,

Ich habe das S3 nicht das s3 Mini gehabt.
Ich habe das iPhone 5s recht günstig bekommen und bin zufrieden.
Manche mögen eben Android manche iOS.

Das waren jetzt die abschließenden Worte ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community